1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man die Radiobuttons für den Versand im Warenkorb voreinstellen?

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von swash, 13. August 2017.

Schlagworte:
  1. swash

    swash Member

    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das Problem, das ich es nicht schaffe, das ein bestimmter Radiobutton für den Käufer vorausgewählt sein soll.


    Ich habe im Versandbereich zwei Auswahlmöglichkeiten (shipping-method):


    - Ausland: Versandkosten werden gesondert berechnet
    - Deutschland (mit Portokosten)


    Da fast alle Käufer aus Deutschland kommen, sollte auch immer Deutschland vorausgewählt sein,
    aber genau das bekomme ich nicht hin.


    https://www.schindel24.de/warenkorb/


    Für die Portoberechnung nutze ich das ShippingPro-Modul
    Unter Versandzonen steht "Rest der Welt", dort habe ich den Auslandspassus als Versandkostenpauschale eingetragen.


    Hat jemand eine Idee woran das liegt?
    Viele Grüsse
    Frank
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. swash

    swash Member

    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi mensmaximus, kannst Du mir bitte ein wenig mehr Infos geben, was da fehlerhaft ist??
    Optisch und technisch sieht bei mir alles gut aus.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Diesen Fehler sehe ich z. B.

    Und dann ruf mal z. B. https://www.schindel24.de/giebelwand-eines-hauses-mit-schwarzen-schindeln-gedeckt/ auf. cms[dot]schindel24[dot]de scheint nicht erreichbar zu sein. Viele Bilder sind nicht über https eingerichtet.

    Wie genau hast du auf https umgestellt? Hast du sämtliche Pfade in der Datenbank angepasst? Ich empfehle dazu das Plugin Better Search Replace.
     
  5. swash

    swash Member

    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,
    ich habe heute von cms.schindel24.... auf www.schindel24...., danach gleich HTTPS eingerichtet und in Wordpress umgestellt, und nachfolgend mit Search+Replace von Inspyde alle cms+http-Pfade korrigiert.

    Erstaunlicherweise kann ich bei mir im Browser das cms.schindel24.... nicht mehr sehen (habe zur Sicherheit auch alle Caches gelöscht). Das kann ja nur bedeuten, das deutschlandweit noch nicht alle Datenbanken aktualisiert wurden......sonst habe ich keine Idee. Bei mir sieht alles gut aus. Selbst über Handy...alles gut. Merkwürdig....
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Sowas gibt es nur im Bereich DNS und nicht bei Seiteninhalten. Bist du sicher, dass du wirklich alle Pfade erwischt hast? Hast du den Link aus meinem Post mal außerhalb deines Netzwerks getestet?
     
  7. swash

    swash Member

    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich Montag gleich mal vom Büro aus testen, ist auf jeden Fall ein entfernter Standort. Die Suche im Backoffice zeigt tatsächlich nur noch HTTPS an, und keine anderen mehr. Auch die Suche nach CMS ist neagtiv..."Suchmuster nicht gefunden"...

    Ich bleibe dran. Vielen Dank vorab für die Hinweise!!
     
  8. swash

    swash Member

    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hier jetzt nochmal die Rückmeldung, das die Webseite an nun 7 getesteten Standorten überall gleich aussieht (also fehlerfrei). Ich habe extra gestern Abend und heute mehrere Kollegen angerufen zum testen, weil es mir keine Ruhe lies. Schlauer bin ich nun aber auch nicht wirklich, warum es bei euch beiden (mensmaxismus+SirEctor) fehlerhaft ist, und das ohne DNS (ist nicht aktiviert).
     
  9. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo swash!

    Das Problem mit cms. sollte bei meiner jetzigen Recherche behoben sein.

    Jedoch gibt es immer noch Probleme mit "Mixed Content" z.B. auf dieser Seite https://www.schindel24.de/kunststoff-pflanztopf-produktinfo/ ist das Slider-Bild noch mit HTTP eingebunden!

    Hier musst Du wohl manuell ansetzen und kannst dies nicht via Better Search Replace überschreiben.

    LG
     
  10. swash

    swash Member

    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi FloRet, danke für die rasche Analyse. ich habe auch gleich mal geprüft, und bei mir sieht es anders aus.
    Selbst im gesamten Quelltext ist kein Bild mehr ohne das Security-S. Woher zum Teufel kommt denn sowas?
    Das kann ja eigentlich nur drauf hinweisen, das der Kundenprovider (in diesem Fall 1und1) DNS einsetzt,
    ohne das der Kunde dies weiss. Eine andere Idee habe ich nun nicht mehr???

    HKH01.jpg
     
  11. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    jetzt ist es auch bei mir behoben und GRÜN! ;)

    Hast Du in der Zwischenzeit etwas daran bearbeitet?

    Lg
     
  12. swash

    swash Member

    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Sliderbild vorhin tatsächlich nochmal aus der Mediathek nachgeladen, allerdings für mich ohne Wirkung.
    Das war etwa 15 Minuten nach Deinem Post. Alles etwas schräg......Wordpress lebt...:D
    Vielen Dank nochmal!
    LG
     
  13. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Perfekt,

    Nun zu Deinem originalen Problem!

    Ich kenne leider das Zusatz-Plugin nicht, gibt es dort evtl. Weitere Einstellungsmöglichkeiten? Ich habe leider auch nichts in der Doku gefunden womit man Hooks ansprechen könnte, um deinen Wunsch umzusetzen.

    Lg
     
  14. swash

    swash Member

    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi FloRet, das Plugin hat in dieser Richtung keine Möglichkeit, man kann es nur zusätzlich aktivieren oder deaktivieren. Es hängt sich wahrscheinlich immer an den Versand-Standard hinten ran. Ich fürchte man kann da an keiner Stelle etwas tun. Danke für Deine Unterstützung!!
    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden