1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange dauert es denn, bis meine Seite bei Google grfunden wird?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von jolokia, 26. September 2014.

  1. jolokia

    jolokia Member

    Registriert seit:
    20. September 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Vorab: Bin absoluter Neuling. Das ist meine erste Hompepage.

    Ich habe seit 3 Tagen diese Homepage online und frage mich nun, wie lange es wohl dauert, bis sie bei Google gefunden wird. Hab sie mit Wordpress SEO von Yoast optimiert, die Änderungen sind bei Google jedoch nicht sichtbar.

    Demenstsprechend habe ich bis jetzt genau einen Besucher, nämlich mich selbst :-x

    Bin gerade dabei, in Foren über meine Signatur Werbung zu machen, aber wann endlich findet mich Google?

    Kann man das ungefähr beantworten?

    Danke schonmal und liebe Grüße
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
  3. jolokia

    jolokia Member

    Registriert seit:
    20. September 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Die Webseite habe ich bereits an Google übermittelt. Ich frage mich nur wie lange es dauert bis ich mit den entsprechenden Suchbegriffen gefunden werde.
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das kann Wochen, Monate oder Jahre dauern und hängt auch vom Suchbegriff ab. Immer vorrausgesetzt, die Seite ist technisch in Ordnung und die Suchmaschinenbots können und dürfen darauf zugreifen.

    Bei sehr gefragten Suchbegriffen wirst Du es womöglich gar nicht schaffen.