1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie teuer darf es sein?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Ronnschi, 31. Januar 2019.

  1. Ronnschi

    Ronnschi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    ich bin gerade etwas verblüfft und wollte nur mal eure Meinung hören.
    Seit kurzem administriere ich eine Seite (natürlich Wordpress) welche wie folgt verkauft wurde:

    - eigens erstelltes Theme (nix besonderes)
    - 9 Seiten (jeweils deutsch und englisch
    - 50 sehr kurze Beiträge

    Könnt ihr mir sagen, welche Preisspanne für ein solches Projekt angemessen wäre?

    Vielen Dank
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Im Forum wird nicht über Preis gesprochen. Außerdem ist "angemessen" relativ und kann objektiv nicht beantwortet werden.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Schon einmal ein eigens Theme erstellt? Vermutlich nicht. Ich habe zum Beispiel ein Datei Uploader vor ein paar Tagen erstellt. Vor dem Hochladen sollte das Script nur das Bild *vorher* anzeigen...

    So wie hier
    https://blueimp.github.io/jQuery-File-Upload/

    ähm ... nix besonderes... eine unheimliche Zeit habe ich hier verbrannt.

    Tipp
    https://www.webkalkulator.com/kostenrechner
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wie @mensmaximus schon geschrieben hat, wird hier nicht öffentlich über Preise diskutiert.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Am Rande, bei einer Beschreibung "nix besonderes" schrillen bei den meisten Dienstleistern die Alarmglocken, oft stellt sich dann raus, dass die Vorstellung "sowas wie ebay" oder "ähnlich instagram, aber mit kleinem shop, aber nur für 2-3 Produkte, also ganz einfach" oder sowas ist. Und dann kommt das grosse Staunen. Und wieviele Beiträge in welcher Länge am Ende da sind, ist meist auch irrelevant, da es beim Erstellen des Themes erstmal hauptsächlich nur um das dahinterliegende Template geht.

    Setze eine exakte und komplette Projektbeschreibung in die Jobbörse hier im Forum, dann bekommst Du ggf. direkte Angebote per PN, wo im Verlauf dann sicherlich auch Preise genannt werden.
     
    Digital-Workshop gefällt das.
  6. Was soll eine solche Bemerkung ohne Sinn in einem 3 Jahre alten Thread? :eek:
     
  7. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Wieso ohne Sinn? Der Sinn ist doch klar zu erkennen und fängt mit https an. ;)

    AN ALLE:
    Bitte NICHT auf den LINK klicken und überall kaufen nur nicht bei Bannerteufel! Keine Chance den Spammern.
     
    Gast 100035 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden