1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocomcerce kein Emailversand - Zahlung Ausstehend - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von papillon121, 2. November 2019.

  1. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn Du die Forenregeln gelesen hättest, wüstest Du das ich so nicht hätte antworten dürfen.
     
  2. papillon121

    papillon121 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    ok, ich merke schon, ich schreibe lieber nichts mehr... also sorry nochmal und Danke für alles.
     
  3. dbha

    dbha Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    evtl. kann mir hier jemand weiter helfen, wie ich bei einem WooCommerce Shop mit Germanized Plugin die E-mail "Stornierte Bestellung" auch automatisch an den Kunden sende. Am einfachsten wäre natürlich man könnte die Kunden E-mail-Adresse als "Platzhalter" in die Empfängerliste einfügen. Da ich nichts diesbezüglich in Dokus und Web-Search gefunden habe, ist das wohl nicht möglich?

    Evtl. wäre der folgende Ansatz über die functions.php im Theme eine Lösung?!

    add_filter( 'woocommerce_email_headers', 'my_cc_email_on_cancelled', 10, 3);

    function
    my_cc_email_on_cancelled( $headers, $object, $order ) {
    $actions = array( 'was müsste hier stehen' );
    $statuses = array( 'cancelled' );
    if (
    in_array( $object, $actions ) && in_array( $order->get_status(), $statuses ) ) {
    $headers .= 'An: Variable für die Kunden E-mail-Adresse' . "\r\n";
    }
    return
    $headers;
    }


    Dabei stellen sich mir 2 Fragen:
    - was müsste dafür im Array actions angegeben werden?
    - mit welcher Variable kann ich die Kunden-E-mail-Adresse ansprechen?

    Zielsetzung ist, dass die E-mail für "Stornierte Bestellung" automatisch an den Shop-Administrator und den Kunden gesendet wird.

    Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen kann... oder eine Idee hat, wie ich das umsetzen kann.

    Merci und sonnige Grüße!
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    @dbha bitte eröffne einen eigenen Thread, da dieser alte Thread mit Deinem Thema nichts zu tun hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden