1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerece – RSS Feed für Produkte löschen

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von ingozoell, 2. Dezember 2014.

  1. ingozoell

    ingozoell New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für einen kleinen Shop nutze ich WooCommerce zusammen mit WordPress.

    Ist es dabei möglich, den RSS Feed ebenfalls für die Produkte vollständig abzustellen.
    Und, dass das RSS Icon auch nicht mehr in der Browserzeile erscheint?

    Den Blog Feed für WordPress konnte ich abschalten (auf der Website wird kein Blog genutzt), der Feed des Shops scheint davon nicht betroffen zu sein.

    Nutze die akteuelle WP und WooCommerce Version: 4.0.1 / 2.2.8

    Vielen Dank und Grüße
    Ingo
     
    #1 ingozoell, 2. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2014
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich habe es noch nie versucht aber nachdem der Feed normal über add_action eingebunden wird, sollte ein remove_action den Feed wieder entfernen.

    Füge folgenden Code ans Ende Der functions.php Deines Childtehemes ein:

    remove_action( 'wp_head', 'woocommerce_products_rss_feed' );
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden