1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Admin: Custom Field für Category´s anlegen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von NoMansLand, 20. Januar 2011.

Schlagworte:
  1. NoMansLand

    NoMansLand Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Servus in die Runde,

    weiss jemand eine Idee, Möglichkeit oder Tutorial wie man Custom Fields in die WP-Admin/Kategorien zufügen kann?

    Standardmässig sind ja gegeben:
    - Name
    - Slug
    - Beschreibung

    Aber toll wäre es, wenn man da noch x-beliebige (oder zumindest eines) Benutzerfeld dem hinzufügen könnte.

    Habt Ihr Ideen? Lösungen? Wäre klasse!

    Gruß
    NML
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Da ist von Haus aus keine Lösung möglich, weil sowas nicht vorgesehen ist - auch von der Datenbankstruktur her.

    Vielleicht solltest du beschreiben, was du genau vorhast, da es womöglich alternative Lösungen gibt.
     
  3. NoMansLand

    NoMansLand Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hey jottlieb,

    auf einer Webseite ist die Struktur in Kategorien geglieder: 1. / Sub-1 / Sub-2

    Sub-category 2 zeigt Posts (die Sub-Cat 2 zugeordnet sind)

    Sub-Category 2 soll noch eine Information erhalten, z.b. ein Format ala "Kinostart Datum". Dieser Wert soll sowohl in der Category Liste von Sub-1 sowie Sub-2 ausgegeben werden.

    Vielleicht hab ich´s jetzt blöd erklärt, aber ich hoffe Du weisst was ich meine. ..

    :roll:

    Wenn Du eine Alternative Idde hast, gerne her damit.

    Gruß
    NML

    P.S. Bin in den letzten Minuten auf diese Plugins hier gestossen.

    http://wordpress.org/extend/plugins/wp-category-meta/
    http://wordpress.org/extend/plugins/category-images-ii/

    Werd Sie gleich mal testen, aber wenn mir jemand davon abrät, werd ich hellhörig. Grüße again.

    Update: Ich lass die Finger von diesen ...
     
    #3 NoMansLand, 20. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden