1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 YouTube Video einbetten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rudijahn, 19. März 2018.

  1. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Wie kann ich den "embeded code" eines YouTube-Videos sinnvoll in einen Beitrag einbinden.
    Wenn ich diesen Code einfach in den Text kopiere, sieht man nur den Text.
    Wie bzw. an welcher Stelle ist dieser Code einzubinden, für mich ist das Neuland.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Normalerweise sollte es genügen, wenn Du im WordPress Editor in der "Visual" Ansicht einfach den Link zum Youtube-Video als reinen Text in einem neuen Absatz einfügst, also z.B.

    https://www.youtube.com/watch?v=XXXX

    Den Rest macht dann WordPress automatisch.
     
  3. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Danke!
    Das habe ich eh schon probiert. Mich stört dabei nur, dass nach Abspielen des Videos man auf YouTube "hängen" bleibt und nicht richtig beenden kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden