1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zap_ImgPop

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Zappelfillip, 25. Oktober 2005.

  1. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    problem mit zap_imgpop

    bei mir ist das "x" zum schließen nicht mehr zu finden. stattdessen steht dort jetzt "schliessen". wo und wie kann ich das ändern??
     
  2. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Update

    Einige recht produktive Tage hinsichtlich der Plugin-Entwicklung liegen hinter mir. Ich habe ein neues, häufig gewünschtes Feature integriert. Problem waren bisher Bilder, deren Größe über der des Browserfensters lag. Sie wurden dann logischerweise nicht mehr komplett auf dem Bildschirm angezeigt und man musste für scrollen. Dieses Problem ist nun gelöst. Bilder die zu groß sind, werden nun so weit verkleinert, dass sie komplett im Browser angezeigt werden. Um den Besuchern eines Blog die große Bilderversion aber nicht vorzuenthalten, kann man mit einem Klick auf das verkleinerte Bild die große Originalversion aufrufen. Ein weiterer Klick und man gelangt wieder zurück zur browserangepassten Größe. Probiert’s einfach aus: Browserfenster klein machen und irgendein Bild in diesem Blog anklicken.

    Eine weitere Neuerung: Es hat mich gestört, dass man während der Installation des Plugins immer noch die Plugin-Adresse des Blogs in die PHP-Datei eintragen musste. Ich habe nun einen Weg gefunden, dass das Plugin selbst eine Adresse erkennt. Es müssen also nun nur noch alle Dateien inklusive Verzeichnis in das Plugin-Verzeichnis der Wordpress-Installation kopiert und das Plugin im Admin-Bereich aktiviert werden.

    Auch die Suchroutine, um in den Beitragstexten die Links auf Bilder zu finden, habe ich noch einmal verändert. Dies ist leider ein schwieriges Feld und es kann immer Fälle geben, in denen sie nicht zuverlässig funktioniert. Ein paar weitere Problemfälle sollten aber jetzt behoben sein.

    Damit nähert sich das Plugin langsam dem finalen Status, denn bislang habe ich keine weiteren Ideen, die noch umgesetzt werden könnten. Falls noch Wünsche eurerseits bestehen, bin ich natürlich immer gern aufnahmebereit.
     
  3. NetAndif

    NetAndif Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zappelfillip,

    tolles Skript, gefällt mir sehr gut. Hab auch gleich meinen Blog geupdated ;)
    (Ich verwende nicht das Plugin, nur das Javascript).
    Was mir aufgefallen ist: Du hast anscheinend einen custom Cursor implementiert, der wohl beim Ein- und Auszoomen den Mauszeiger verändern soll. Leider funktioniert das bei mir irgendwie nicht (Firefox). Das Zoomen selbst funzt aber schon.
    Beim IE wird das Bild komischerweise überhaupt nicht in das Popup geladen.

    http://de.cornblogs.com/netandif/gallery.php?album=photos/sandbahnrennen-180905&action=image&filename=DSCN1581.JPG
    (auf 'Original-Bild' klicken)

    Vielleicht tritt das Phänomen ja nicht nur bei mir auf...
    Ansonsten eine echt geniale Sache, Dein Skript.
    Danke!
     
  4. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    individuelle Cursor kann leider nur der IE, daher verändert sich dieser in anderen Browsern nicht. Das klicken funktioniert natürlich trotzdem.

    Dass er bei dir nicht in den IE lädt kenne ich nicht. ich habe es mehrfach mit den 3 großen Browsern auf verschiedenen Rechnern getestet. ist es denn bei allen bildern so oder nur bei dem einen.
     
  5. NetAndif

    NetAndif Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hm, komisch. Es geht nur im IE nicht. Selbst im Opera, wenn ich ihn als Opera identifizieren lasse, klappt es. Stelle ich ihn auf IE um: Pustekuchen.
    Seltsam...
     
  6. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    hast du was im JS-code geändert? im plugin funzt es ja auch...
     
  7. NetAndif

    NetAndif Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hab nur die Variable 'pluginurl' geändert. Weil bei mir das Javascript in einem anderen Verz. ist.
    Aber das Popup selbst wird ja geladen, nur die Grafiken nicht.
     
  8. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    funktioniert im FF1.6 einwandfrei. Schön gemacht!!!

    Gruss Ria
     
  9. nacho

    nacho Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem die alte Version des zap_imgpops bei mir leider nicht mehr einwandfrei funktionierte, habe ich mir die version 0,5 besorgt.

    Also alles komplett neu gemacht. Nur leider zeigt er mir hier kein Bild an, sondern nur nen orangenen Balken mit dem Text "Bildansicht"!

    Brauche dringend Hilfe hierbei!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden