1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeilenumbruch manuell

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gast 112021, 4. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. So. Hallo.

    1. Entschuldige ich den Benutzernamen, aber irgendwann hat man keine Lust mehr sich für den 100. Account was Vernünftiges auszudenken. Werde es später vllt. noch ändern.

    2. Ich habe nun nicht ewig gesucht, ob irgendein anderer Thread passt. Sicher gibt es irgendwas vergleichbares. Aber ich suche nun schon Stunden nach einer Lösung. Habe es satt.

    Internet braucht meist zu viel Zeit. Wordpress braucht auch meist zu viel Zeit. Man sollte doch meinen, in der heutigen Zeit ginge das alles unkomplizierter? Man kann nicht immer Stunden brauchen bis man eine Lösung für überflüssigen Mist findet. Ja, ich bin wütend.


    3. Mein Problem: Wie so viele Editoren im Web machte auch der in Wordpress Probleme. Wie so viel andere Nutzer vor mir ärgere ich mich nu nauch damit herum: Der Zeilenumbruch.

    Ich habe einen Free-Account (Kostenlos, wie auch immer das heißt). Ich habe damit auch ein kostenloses Theme (Twenty Eleven). Auswahl der Free-Themes ist lausig, wenn ich das anmerken darf.
    Damit kann ich auch nicht auf CSS zugreifen z.B., auch wenn ich das womöglich müsste.

    Im Editor passiert dies: Ich schreibe etwas > drücke Enter = Absatz. Ich will kein Absatz. Ich weiß selbst ganz gut, wann ich einen Zeilenumbruch, eine leere Zeile, zwei leere Zeilen, oder einen Absatz will.
    Wenn ich an einen Zebrastreifen vorbei komme, werde ich auch nicht automatisch "hinübergegangen".

    Mit Enter+Shift kann ich das manuell machen, aber das speichert Wordpress nicht dauerhaft. Bei jeder Änderung, den gleichen Ärger wieder.
    Mit <br class="clear" /> habe ich eine beschi**ene Arbeit mit HTML, ich bin Blogger nicht Programmierer.
    Ich will einfach Schreiben.

    Ich will mich auch nicht mit Plug-Ins plagen, bis ich endlich eine Lösung habe oder auch nicht.
    Ich will auch nichts mit functions.php zu tun haben, mit Clients usw. - bin kein Programmierer.

    Überhaupt - gibt es auch Erklärungen für Laien, oder nur welche auf Fachidiotisch? Ich finde viel zu functions.php, aber nichts dazu, WO das überhaupt zu finde wäre (vermute CSS?)

    Der Bürger von Morgen ist offenbar als Programmierer geboren, ich bins aber leider nicht. Ärgere mich schon wieder maßlos. Sogar sowas einfaches wie eine Zeile umsetzen macht Umstände.
    Bescheuert oder nicht?

    Das ist doch eine Grundfunktion, Zeile mit Enter umsetzen? Die einfachste Art, dem Text Struktur zu geben.
    Wird das nur gemacht um Profis von Laien zu trennen oder was? So kommts mir leider oft schon vor.

    Was soll ich mit dem ganzen Absatz-Kram? Warum kann man den Absatz nicht an- und abschalten?
    Warum muss das überhaupt sein? (Hier geht es doch auch!). Was hat man sich dabei gedacht?
    Das NERVT!


    Falls jemand sich dazu herablassen will - ich hätte gerne eine nachvollziere Erklärung auf Deutsch, ob und wie ich Zeilenumbrüche einstellen kann, und zwar so, das es auch so bleibt.

    Ohne Upgrade und ohne Programmierkenntnisse und ohne zusätzliche Software und ohne xyz.


    Ansonsten habe ich auch keine Probleme, in Zukunft ohne Wordpress auszukommen!

    Besten Dank!


    Edit: Habe eben noch den neuen Editor getestet - noch schlimmer! HTML-Darstellung noch unübersichtlicher!)
    Man kann eben nicht immer noch etwas besser machen, besser mal besser machen was wirklich nicht gut ist!

    Man...
     
    #1 Gast 112021, 4. Dezember 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2018
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.662
    Zustimmungen:
    1.783
    Gast 112021 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden