1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Sprachunterstützungen verwirren! Wie stelle ich nur eine her?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von blodvitne, 22. November 2010.

  1. blodvitne

    blodvitne Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe WP 3.0.1 installiert und im Grunde läuft alles so wie ich es mir vorstelle. Einzig die installierten Sprachen verwirren mich und wohl auch den ein oder anderen Seitenbesucher. Ich habe wohl bei einem Update mal eine deutsche und denn wieder eine englische Version installiert. Deshalb kommt es nun zu folgender unschönen Sache - SIEHE ANHANG!
    Kann mit bitte jemand auf die Sprünge helfen wie ich dieses unschöne Problem lösen kann? Im Grunde hätte ich das gerne in deutsch.

    Danke im Voraus.
    Gruss,
    blodvitne
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde eher sagen, da ist das Theme nicht komplett übersetzt. Das ist nicht schön, kann aber gerade bei Updates des Themes schon mal vorkommen. Welches Theme nutzt du denn?
     
    #2 Ammaletu, 22. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
  3. blodvitne

    blodvitne Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ...ein uraltes aber aus meiner Sicht gutes. :)

    Theme: Benevolence 1.0

    Ich habe keine Idee ob es da eine neuere Version gibt.
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Du das Theme nicht aktualisiert hast, kann es natürlich auch andersherum sein: Das Theme nutzt vielleicht Texte, die in der Sprachdatei von WP stehen, z.B. vom alten Default-Theme. Wenn sich das im Laufe der Zeit in WP mal geändert hat, fehlen die Texte jetzt.

    Du kannst im Zweifelsfall natürlich einfach in das Theme gehen und an den gewünschten Stellen die deutschen Texte eintragen (als UTF-8 ohne BOM speichern bei Umlauten). Oder, falls das Theme selber eine Sprachdatei hat, bei dieser die deutsche Datei vervollständigen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden