1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Moblog via MMS-Handy in WordPress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von korty, 17. Juni 2005.

  1. korty

    korty New Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich vor geraumer Zeit damit beschäftigt, wie ich via MMS-Handy Bilder und kurze Texte auf meine Homepage bekomme.

    Nachdem mittlerweile alles zu funktionieren scheint und es auch schon den ersten richtigen Belastungstest hinter sich hat, hab ich hier eine kleine Anleitung zusammengestellt, wie man es in WordPress integrieren könnte. Zudem kann man dem auch entnehmen, was es alles zum Thema MMS und Homepage gibt.

    Für Anregungen und Kritik bin ich natürlich immer offen.

    so long, nik
     
  2. Cikay

    Cikay Active Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Sachen die die Welt braucht .. ich finds klasse !!! ich werde es mal ausprobieren :)
     
  3. lemox

    lemox Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde deinen Moblog eine sehr gute Sache und würde das auch in meinem weblog verwenden wollen,aber das problem das sich hier stellt ist das, das ich nicht weiss, wie das script mit meinem theme funktioniert
    ich benutze kein kubrick und das plugin findet meine templates nicht.
    wie kann man die anpassen?
     
  4. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank dafür. Ich war schon länger auf der Suche nach einer guten Anleitung für einen Moblog. Da werde ich mir dein Wekr gerne zu Gemüte führen.

    KiNGU
     
  5. lemox

    lemox Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    zeig mal her wenns bei dir geklappt hat
     
  6. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Dauert aber noch einen Augenblick. :)

    Hier geht so langsam der Prüfungsstreß los...
     
  7. lemox

    lemox Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Und hast du das jetzt mal getestet?würde mich mal interessieren ob das funktioniert
     
  8. lemox

    lemox Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
  9. Cikay

    Cikay Active Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  10. Christof

    Christof Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage, ist der ganze Spass auch via SMS möglich? Denn das schicken von MMS ist dann doch auf Dauer zu teuer, nicht?
     
  11. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir zwischenzeitlich überlegt, ob es per email nicht am sinnvollsten währe...

    Die meisten Handys können heutzutage ja auch Emails verschicken. Von daher bräuchte man sich dann ja nur noch eine Adresse in WP einzurichten.

    KiNGU
     
  12. Christof

    Christof Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MMS und Email/Wap nimmt sich vom Preis her nicht viel... da ist MMS glaub ich noch billiger.
     
  13. korty

    korty New Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @cikay:

    kommentier oder lösch mal <?php get_sidebar(); ?> aus view.php raus.
    Und dann kann er irgendwie die diarylib.php nicht finden. Liegt evtl. an den Leserechten... oder gib den Pfad mal absolut an. Das wäre dann in view.php anstatt include("diarylib.php") -> include("http://www.chanthakim.de/blog/wp-mob/diarylib.php")... weiß aber nicht, ob das auch geht.

    @KiNGU:

    Von den Kosten her wird es wohl egal sein. Weil es nicht über den MMS-Server vom Mobilfunkprovider geht, sonder direkt auf die jeweilige Homepage, wird es auch per kB abgerechnet und nicht als MMS. Und das ist in etwa gleich groß, wie ne Mail.

    Allerdings Vorteile:
    Per Mail wäre es einfacher gewesen einzurichten. Die ganzen Plugins für Mail gibt es schon irgendwo... und es wäre automatisch in Wordpress integriert. Man muss am Handy nicht extra einen neuen MMS-Serverzugang einrichten.

    Aber nachdem mein Handy keine Mails *mit* Anhang verschicken kann, war das für mich gestorben :(

    Ich teste es nächstes Wochenende mal mit Vodafone. Weil es eigentlich schon gehen sollte.

    grüße
     
  14. Cikay

    Cikay Active Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hmm hab das T-Mobile SDA Music .. funzt mit MMS senden nicht so ... und mit meinem Nokia 7210 auch net :(

    Naja hoffe das es mit den Emails auch geht ;) Mein Handy kann Emails versenden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden