1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Titel aller Beiträge eines Monats auflisten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von punctilio, 1. Mai 2007.

  1. punctilio

    punctilio Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich hab mal eine Frage. Ist es möglich eine Liste aller Beiträge eines Monats zu bekommen, und da von nur den Titel?

    Ich hab bereits mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ein monatliches Archiv erstellt. Ich hätte nun gerne, wenn man auf ein Monat klickt, dass sich per script.aculo.us eine Liste mit den jeweiligen Titeln öffnet.

    Ich komm irgendwie nicht dahinter wie ich das anstellen soll. Habs auch schon damit versucht
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber ohne Erfolg.

    Wäre super wenn mir hier jemand ein wenig helfen könnte. Würde mich freuen.
    Ich sag schon mal recht herzlichen Dank

    Schönen Tag noch
     
  2. punctilio

    punctilio Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn niemand eine Ahnung oder warum antwortet mir niemand?

    Finde ich schon irgendwie eigenartig, auf jeden x beliebigen Beitrag (obwohl es oft das gleiche ist und das meiste auch per Suchfunktion beantwortet werden kann) hier wird geantwortet, nur auf meinen nicht.

    Mich würde ja nur interessieren ob es überhaupt möglich ist oder nicht.

    Danke und noch einen schönen Abend
     
  3. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Wenn noch niemand geantwortet hat, bis ich mein Abendessen aufgefuttert hab, dann gibts ne Antwort von mir :) So in einer Stunde etwa.

    Gruß Jeriko
     
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Erster! :)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ungetestet.
     
  5. punctilio

    punctilio Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden!
    Funktioniert! Zwar nicht so wie ich dachte :) Aber macht ja nix.
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    wie dachtest du dir das denn?
     
  7. punctilio

    punctilio Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So dachte ich mir das, oder so ähnlich :) Hätte nicht gedacht dass da noch so viel drum herum dazu gehört.

    Naja jetzt muss ich nur noch schauen dass ich das in eine Liste gepackt bekomme und mit einem Link versehen.

    Aber das sollte kein Problem sein, steht ja eh alles in der (übrigens wirklich guten) Doku hier.
     
  8. punctilio

    punctilio Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage hab ich schon noch!
    Wieso werden immer nur 10 Beiträge ausgegeben? Kann mir das irgendwie nicht erklären.
     
  9. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute, er nimmt diese Zahl aus den Optionen "Zeige x letzte Beiträge" im Backend.

    Wenn du das überschreiben willst, wird denke ich showposts=x helfen.

    Also z.B:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ungetestet und ungewiss.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden