1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Wordpress Database Backup bei Strato / V-PowerServer

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Valley06, 3. Mai 2007.

  1. Valley06

    Valley06 Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit ein paar Tagen o.g. Virtual Server von Strato und bin überaus zufrieden. Die Performance ist klasse und als relativer Linux Neuling kommt man anfangs gut mit Plesk zu recht.

    Leider verlief der Wechsel vom alten Hoster zum Neuen leider nicht problemlos. Und zwar verwende ich ein Plugin namens:

    Wordpress Database Backup

    Jedes Mal, wenn ich ein Backup machen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass die erforderlichen Rechte fehlten, um das Backup auf dem Server abzuspeichern....

    Ich habe bereits das wp-content Verzeichnis sowie das darunterliegende Verzeichnis, in dem das Backup gespeichert wird, mit 777 freigegeben. Trotzdem erhalte ich weiterhin diese doofe Fehlermeldung.

    Weiß jemand von Euch Rat?

    Valley
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe das Plugin bei mir auch trotz aller Versuche nicht zum laufen bekommen.

    Und nein, ich bin nicht bei Strato. Anscheinend funktioniert es nicht unter allen Bedingungen. Ich weiß aber auch nicht, woran es konkret liegt.
     
  3. Valley06

    Valley06 Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe augenscheinlich die Ursache gefunden: Ich musste an meinem Server den php safe mode abschalten.

    Jetzt funktioniert das backup. Da ich mit Plesk arbeite, weiß ich nicht genau, wo man die Abschaltung auch "manuell" vornehmen kann, ich denke aber, das geht via der php.ini
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden