1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fontgröße in Posts und Sidebar ändern. Wie? Wo?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ferdinand, 1. Mai 2007.

  1. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, die Frage ist schon oft gestellt worden, aber wo kann ich die Fontgröße für die Posts in meinem Blog verändern? Ich kann die Stelle einfach nicht finden, auch nicht im Typografie-Teil meiner style.css.

    Merci im Voraus!
    Ferdinand
    Japan-Photo.info


    Ich benutze das (spanische) Theme Qwilm! 1.0.
    Anbei der Typographie-Teil aus dem Theme:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    such doch mal die anderen Bereiche der css durch.
    Ich finde z.B dies hier
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und dies hier
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Merci,
    in "body" habe ich die Änderungen vornehmen können. Ich hatte dies vorher schon probiert, allerdings hat ich die Schriftgröße nur um ein Pixel angehoben, was keine Änderung zeigte. Erst bei zwei Pixeln Steigerung zeigte der Browser eine größere Schrift. Jetzt ist IMHO mein Blog wesentlich besser lesbar (die Schriftart habe ich auch geändert).
     
  4. pedro_tirolo

    pedro_tirolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    plugin ?

    hab schonmal auf pages gesehen, dass man dort mit einem + oder button die Schriftgröße und Kontrast verändern kann.

    Wie geht das ?
    Wo gibts das ?
     
  5. UMeisen

    UMeisen Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Am einfachsten über einen Javascript-Schnippsel, der auf die entsprechenden Funktionen Deines Browsers zurück greift. (Einfach einmal nach fontsize und javascript googlen)

    Für WP gibt es dazu auch ein Plugin auf Bültge.de: WP - Schrift verändern [fontsize und font] (Plugin) | bueltge.de [by:ltge.de]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden