1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einbinden von Event Calendar3.0

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von benefunk, 21. März 2006.

  1. benefunk

    benefunk Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Aabend,
    ich habe bei mir WP2.0.2 DE das Event Calendar3.0 als Plugin installiert. Habe auch, wie in der readme datei beschrieben, die classes.php ergänzt durch den Code.

    Ich habe das Design Akua und habe in diesem Design keine Sidebar und wollte es jetzt versuchen eine Seite zu erstellen und da den kalender einbinden nur um auszuprobieren ob es funktioniert. Habe dann den folgenden Code geschrieben:

    habe das von der folgenden Seite:
    http://blog.firetree.net/2005/07/18/eventcalendar-30/

    Aber es funktioniert nicht. Ich bekomme nur den Aufzählungs Punkt
    und nicht den Kalender.

    Was habe ich falsch gemacht bzw. was kann ich noch versuchen ???

    gruß und Danke,
    Benedikt
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Seiten können kein PHP ausführen, wenn du es über den Editor eingibst. Da brauchst du ein Plugin wie Exec PHP.
     
  3. benefunk

    benefunk Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Morgään,
    habe den Kalender jetzt doch eingebunden bekommen. Das Theme hat doch eine Sidebar.php und da habe ich es eingebunden.

    Jetzt noch eine Frage zum Kalender. Kann ich Termine bzw. Events nur über Beiträge eintragen? Was heißt nur das geht schon wollte aber fragen ob es eine EventCalendar Spezifische Einstellung gibt?

    danke, Benedikt
     
  4. benefunk

    benefunk Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Frage hat sich geklärt. Wer lesen und schreiben kann ist klar im Vorteil ;)

    gruß
    Benedikt
     
  5. benefunk

    benefunk Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich es doch nochmal !!! Ich habe jetzt eine bzw. 2 Kategorien angelegt die auch im Kalender erscheinen sollen. Beiträge die schon geschrieben waren hat er auch eingebunden. Beiträge die ich heute gemacht habe sind auch erschienen. Aber nur für heute.

    Ich wollte Termine für die Zukunft eintragen. Die erscheinen aber nicht. Die Kategorie "Events" hat auch in der klammer hinten (2) aber wenn ich drauf klicke kommt "Not Found". Liegt das schon an der Kategorie?

    gruß und Danke
    Benedikt :rolleyes:
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    In der Readme vom Event Calendar (ab 3.0.2) ist ein Hack beschrieben - hast du den schon ausgeführt?

    Alternativ öffne die wp-includes/classes.php und suche nach
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und ersetze es durch
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wobei, ohne es genau zu wissen, es schon helfen sollte, in den Optionen vom Kalender zu aktivieren: "Keep events seperate".
     
  7. benefunk

    benefunk Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst wahrscheinlich die ergänzung der wp-includes/classes.php ??? Ja das habe ich gemacht. Ich probiere jetzt mal die anderen Tipps aus die du genannt hast.

    , Benedikt
     
  8. benefunk

    benefunk Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo, jetzt muss ich nochmal nachfragen. ich habe jetzt alles mal ausprobiert aber er übernimmt keine termine die in der zukunft liegen in den kalender.

    beiträge die ich heute eintrage die übernimmt er aber auch schon beiträge für morgen oder übermorgen erscheinen nicht als link im calender.

    hat vielleicht noch jemand einen trick im ärmel?

    danke, Benedikt:rolleyes:
     
  9. benefunk

    benefunk Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich hole es noch mal hoch, da ich es immer noch nicht gelöst habe :rolleyes:

    gruß
    Benedikt
     
  10. Voldemort

    Voldemort Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und begeistert von Wordpress. Den Event Calendar würde ich auch gerne einbinden, schaffe es aber nicht.

    Den Anleitungen bin ich so gut es geht gefolgt. Mein Problem: Die Termine innerhalb eines Beitrags werden angezeigt, nur den Kalender bekomme ich nicht in die Sidebar. Habe die angegebenen Zeilen auch schon in die sidebar-php geschrieben - doch nichts hat sich geändert. Allerdings weiß ich auch nicht, ob's an der richtigen Stelle war. Oder ist das egal?

    Ich benutze das Newspaper 1.0 Theme - kann es daran liegen?

    Verzweifelte Grüße
    Voldemort
     
  11. pedro_tirolo

    pedro_tirolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kalender 3.04 mit Fehler

    Hi auch mal

    Ich hab mir in wp 2.1.3 d den Eventkalender 3.0.4 eingebaut.
    Eine neue Kategorie "Events" erstellt

    2 Beiträge erstellt
    Die Anzeige des Kalender wie folgt in der Sidebar eingefügt


    <li>
    <?php ec3_get_calendar(); ?>
    </li>
    <li><?php _e('Events'); ?>
    <?php ec3_get_events(5); ?>
    </li>

    und ich dachte los gehts

    1) Fehler
    Komischerweise stretcht er mir den heutigen Tag - sieht komisch aus

    2)Fehler
    Warum zeigt er mir den Kalender nicht immer oben an?
    Habs doch brav in die Sidebar eingetragen?

    Verwende das Theme "Fast Lane"

    Hier gehts zur page
    » Bienvenido amigos

    Er zeigt mir den Kalender nur in der Kategorie und dann in Events an
     
  12. Voldemort

    Voldemort Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zu 2 kann ich vielleicht etwas sagen: Das Problem hatte ich auch. Nachdem ich die Wochentage im 3-Buchstaben-Modus anzeigen lasse, steht der Kalender nun immer oben. Vorher gruppierte er sich immer ganz unten ein... (vgl. Kamp-Lintforter)

    Hoffe, ich konnte helfen.

    Viele Grüße
    Voldemort
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden