1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SQL-Backup lässt sich nicht mehr einspielen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Woodstock, 9. Mai 2007.

  1. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich versuche, eine mit phpMyAdmin erstellte Sicherung eines Blogs (WP 2.1.3) in meine lokale XAMPP-Kopie dieses Blogs (ebenfalls 2.1.3) einzuspielen, bekomme ich die Fehlermeldung
    Ich habe versucht, zu diesem Fehler 1064 irgendwelche Informationen zu finden, werde aber nicht schlau daraus.
    Mit einem Blog, der auf 2.0.10 läuft, klappt das übrigens ohne Probleme. Was läuft hier schief?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Er sagt ja, dass der Fehler auf Zeile 1 ist...da passt ihm wohl was nicht.
    Poste doch mal die erste Zeile deiner Backupdatei.
     
  3. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist der Anfang der Datei. Ich habe schon vermutet, dass es an den komischen schrägen Hochkommmata liegt und die durch richtige ' ersetzt, aber das hat auch nichts geändert. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich es mit oder ohne Drop Table versuche, oder ob ich die komplette DB oder nur einzelne Tabellen nehme.
     
  4. emptee

    emptee Active Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Du hast das Backup aber als Binärdatei von Unix/Linux nach Windows übertragen?

    Ist die Dateigröße jeweils identisch?

    ciao, Mario
     
  5. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im phpMyAdmin einen SQL-Dump gemacht, diesen in diversen Texteditoren abgespeichert und per phpMyAdmin -> SQL versucht, einzulesen. Da kann man doch nirgends zwischen binär und ascii wählen, oder?
    Welche womit?
     
  6. emptee

    emptee Active Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nein, vergiss es.

    Es hörte sich für mich erst so an, als ob Du auf Deinem Produktivsystem (was ja meist Linux/Unix ist) gesichert hättest und Dir dann Dein Backup per ftp nach Hause (Windows) geholt hättest.

    Andere Fragen:

    - Du schreibst, mit einer anderen WP-Version klappt das. Sind denn bei den Systemen die mysql/phpmyadmin/xampp-Versionen identisch?

    - Hast Du den Import des Dumps mal über die Kommandozeile versucht oder nur via phpmyadmin-gui?

    ciao, Mario
     
  7. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Ja, PHP 4.4.5, SQL 5.0.27, und XAMPP ist halt nur das eine auf meinem Rechner. Das macht mich ja grad so wahnsinnig, dass es mit WP 2.0 geht und mit 2.1 nicht. :evil:
    EDIT: Ich sehe grad, XAMPP läuft mit PHP 5.0.5, kann das was ausmachen?

    Ich lese immer nur die Datei ein. Wie heißt denn der Befehl für die Kommandozeile?
     
    #7 Woodstock, 9. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  8. emptee

    emptee Active Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Die unterschiedliche PHP-Version sollte da eigentlich egal sein...

    Der Kommandozeilenbefehl lautet einfach:

    mysql --user=dbuser --password=dbpass datenbank < backupdatei.sql


    Viel Glück,

    Mario
     
  9. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich es so versuche, kommt auch die Meldung mit dem Syntaxfehler in Zeile 1. Gibt es noch irgendwelche Ideen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden