1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Sitemap Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von balduin, 23. Juni 2005.

  1. balduin

    balduin Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir das o.g. Plugin installiert, aktiviert .. hatte problemlos funktioniert. Es erstellte sogar eine *.xml sitemap, die ich auch schon Google angemeldet hatte. Also bisher alles problemlos.

    Nun wollte ich alles auf auf meinen anderen Seiten (Domains) wiederholen. Ich wiederholte alles, aktivierte dieses Plugin, ging! Nun muss man in den Optionen die Sitemap erst erstellen. Sie wird schon angezeigt. Aber beim Klick darauf merkte ich, dass der Link nicht stimmt. statt "?page=sitemap" lautet der link dort "wp-admin/sitemap.php" also der direktlink. Ich habe aber auf beide Domains freundliche Urls ...

    Weiß eventuell jemand wo der Fehler liegt? Wäre nett von euch.

    mfg

    Ludwig
     
  2. balduin

    balduin Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Falls es jemand interessiert, es läuft nun.
    Ich weiss nicht ob dies der Fehler war, jedenfalls ich aktualisierte mein WB auf: 1.5.1.2 - und nun funktioniert das gute Stück.
     
  3. alternative4

    alternative4 Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    wo ist denn der unterschied zwischen dem archiv und der sitemap?
    (außer der tatsache, dass man die sitemap an google übermitteln kann)
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das sind an und für sich drei verschiedene Sachen,
    also die Google sitemap mit dem Plugin sehen die user nie , die sieht nur der Google spider

    das Archiv, dass Du mit der archive.php erstellen kannst, zeigt die Artikel einer Kategorie,

    und es gibt Sitemaps für den user, das sind statische Seiten, die alle Artikel im Überblick liefern,
    dafür gibts unterschiedliche Plugins.

    lg
    Monika
     
  5. Sidney440

    Sidney440 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur mal vorsichtig darauf hinweisen, dass ich auch ein Plugin für Google Sitemaps entwickelt habe. Unter anderem auf Code von Arne Brachhold basierend, aber auch andere Funktionen eingebunden. Zu finden auf [gelöscht]

    Sid
     
    #5 Sidney440, 26. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2006
  6. alternative4

    alternative4 Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ja sicher. aber wenn der google spider auf meiner archiv seite landet, dann kann er doch auch alle beiträge indexieren. das dürfte doch nichts anderes sein, als in der sitemap.php steht.
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das ist korrekt, aber mit der *hauseigenen* google sitemap kannst Du dem Spider sagen, wie oft er Dein archiv spidern soll oder ob er öfter ins archiv oder auf die index guggen darf...
    außerdem *gehts schneller* dies ist gerade bei *jungen* Seiten manchmal nicht unwichtig.

    daher nutze ich oben genanntes Plugin von Sidney mehr als gerne.;)

    lg
    Monika
     
  8. Michael83

    Michael83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Schade ist down würde mir das gerne installieren für Google damit G auch alle seiten spidert
     
  9. Sidney440

    Sidney440 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Jup, diese Adresse ist down. Andererseits ist dafür [gelöscht] entstanden, wo das Plugin demnächst auch wieder zu finden sein wird (wohl noch dieses Wochenende).

    Sid
     
    #9 Sidney440, 18. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2006
  10. Sidney440

    Sidney440 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    So, und hiermit ist alles wieder online: [gelöscht]
     
    #10 Sidney440, 21. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2006
  11. Michael83

    Michael83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hiho danke fürs online stellen.
    Ich habe mal versucht das ganze zu installieren bin mir aber nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe.

    1. sitemap_plugin.php in wp-content/plugins/ geschoben
    2. sitemap.php ins Hauptverzeichnis geschoben
    3. domain.de/sitemap.php aufgerufen

    Ist das soweit richtig ? Wenn ja wie muss ich weiter vorgehen ?
     
  12. Sidney440

    Sidney440 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn kein Fehler kam auf /sitemap.php, bist du eigentlich fertig. Sobald du einen neuen Beitrag schreibst, wird Google benachrichtigt und schaut sich irgendwann deine Sitemap an. Wenn dir das zu lange dauert, kannst du auch direkt be www.google.com/webmasters/sitemap deine Sitemap reinstellen (dazu brauchst du aber ein Google-Konto).
    Und natürlich kannst du dir mal die Einstellungen des Plugins unter Optionen/Sitemap druchlesen. Eigentlich sollte alles so passen, aber vielleicht willst du ja was besonderes...

    Viel Spaß damit,
    Sid
     
  13. Michael83

    Michael83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht mit google / sitemap fehler kamen auch keine.

    Vielen Dank
     
  14. rose_kane

    rose_kane Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    tja wie nun? ... ich lande da im leeren. :(( und die andere seite scheint noch immer off zu sein.

    ich hätte das besagte plugin jetzt aber gerne mal getestet, denn das von arne bachold scheint sich, auch wenn sie erstellt wird und aufrufbar ist, mit meinem tellerrand, genauer gesagt mit der vorschau weiterer wordpress news und mit der kleinen statistik ( direkt aufm tellerrand) von feedstats de nicht zu vertragen.


    lg
    r.k.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden