1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WYSIWYG-Plugin Bilder-Problem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nebelschwade, 1. Juni 2005.

  1. nebelschwade

    nebelschwade Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei mir das WYSIWYG-Plugin für WP 1.5 laufen mudbomb.com. Das funktioniert soweit auch alles, allerdings hab ich das Problem, dass wenn ich Bilder einfüge, dass er sie dann in der Vorschau nicht anzeigt. Ich weiss, dass das ein Pfadproblem ist, soweit bin ich schon, aber wie ich das beheben soll weiss ich noch nicht:

    Die Bilder liegen im root im Verzeichnis "images"
    Wordpress liegt auch im root im Verzeichnis "wp"

    Per Hand ist der relative Pfad also
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im fertigen Beitrag sehe ich so das Bild, in der Vorschau von WYSIWYG nicht. In der WYSIWYG-Vorschau seh ich das nur, wenn ich
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingebe, dann allerdings natürlich nicht mehr im fertigen Beitrag.

    Wie bring ich WYSIWYG also bei, dass es sozusagen schon ein Pfad weiter oben ist, als es denkt?

    Danke, nebelschwade.
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    verschieb doch einfach deinen ordner 'images' in deinen wordpress-ordner. wo genau deine bilder liegen ist doch letzten endes nicht so wichtig oder?
     
  3. nebelschwade

    nebelschwade Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    doch. und das ist ja mein problem.
    ich will den nicht verschieben, weil ich

    1) schon alle bilder mit "../images/bla.jpg" verlinkt habe
    2) nicht nur von einer wordpress-installation drauf zugreife.
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwar keinen Plan, aber wieseo nicht den absoluten Pfad nehmen?
     
  5. nebelschwade

    nebelschwade Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Das war eigentlich gar keine so schlechte Idee. Trotzdem find ich das verhalten des WYSIWYG immer noch seltsam. Ich hab die wordpress.js ausm WYSIWYG-Verzeichnis geändert und zwar wie folgt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so funktionierts auch. glaub ich. muss ich noch weiter testen. aber der ordner »strangethingshappen« ist nirgendwo vorhanden oder sonstwas oder könnte auch anders heissen. aber ohne ihn klappts nicht.
    strange things happen.
     
  6. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Servs nebelschwade,

    da du anscheinend das PlugIn einsetzte, sag mal hast du auch Probleme mit den Abständen zwischen Bildern und Text?
    Bei mir hats da wohl etwas zerschossen, aufjedenfall kriege ich kein Abstand mehr zwischen den Bildern und meinen Text, so sieht es momentan irgendwie drangeklatscht aus. (siehe hier: http://bionic.kopfschmerzgenerator.de/archives/2005/06/16/mein-schones-shirt/)

    Ich hab zwar im Image Manager das hspace mehrmals geändert und bei diesem Bild auf 10 gestellt, aber er will es nicht übernehmen. Muss ehrlich gestehen, dass ich mir das Verhalten nicht erklären kann.

    Deswegen würde mich mal interessieren, ob die Bilder bei dir mit einem Abstand dargestellt werden?!
    Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen ;)

    Bionic
     
  7. nebelschwade

    nebelschwade Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub das bringt relativ wenig, wenn du das im Image-Manager änderst.

    Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel die CSS-Datei anpassen, und entweder Bildern in einem Post generell, oder Bildern einer Subklasse dann mit den Attributen margin-right und margin-bottom die richtige Darstellung beizubringen.
     
  8. yvi

    yvi Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch ein Problem mit dem ImageManager, habe alles installiert.
    Wenn ich jetzt Bilder hochlade, bekomme ich nur einen Kasten mit einem roten Kreutz angezeigt.

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.:cry:

    Tanz der Vampire
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden