1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank importieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von flups, 14. Oktober 2006.

  1. flups

    flups New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi und hallo,

    ich habe folgendes problem.

    ich habe ein backup von meine datenbank mit phpmyadmin gemacht (auf meinem alten server)

    nun wollte ich die db auf meinen neuen server importieren

    ist 2,6mb groß die zip datei,
    entpackt ist die sql datei 15,1 mb groß

    ich klicke im phpmyadmin auf "SQL" und wähle unten meine datei aus die "localhost.sql.zip" heisst nun drücke ich auf "ok"

    es wird die datei hochgeladen (dauert kurz)

    dan bekomme ich diesen fehler:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    was kann ich machen =/
     
  2. crax2

    crax2 Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Genau dasselbe Problem..

    Ich habe genau dasselbe Problem. Die Datei (zip, 2.51 MB) lässt sich nicht wieder importieren ohne Fehlermeldung. Dabei ist die Fehlerausgabe ziemlich kryptisch, siehe oben... any idea? Danke!
     
  3. emptee

    emptee Active Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das obere richtig lese, ist das eine uralte (2.6.0...) Version von phpmyadmin.

    Diese Versionen konnten zwar zip-Files exportieren, aber nicht importieren, gzip sollte dagegen in der Version funktionieren.

    Alternative 1: Auf aktuelle phpmyadmin-Version wechseln
    Alternative 2: Export/Import als gzip oder unkomprimiert

    ciao, Mario
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden