1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS-Problem: Wo Schriftart anpassen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von doreen, 17. Mai 2007.

  1. doreen

    doreen Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich bin gerade dabei, an meinem .css-File zu verzweifeln, und hoffe, dass mir jemand von euch trotz Männertag helfen kann! :)

    Und zwar ist das erstmal der Link zur Seite, damit ihr eine optische Vorstelllung habt, was ich meine!

    Dort möchte ich die Schriftart aus der Sidebar auch als Standardstriftart für die ganze Seite einstellen. Allerdings ist das .Css-File des Themes sehr überladen und ich finde den Ansatz nicht, wo ich es einstellen kann.

    Hier mal ein Stück der style.css (das Theme heißt übrigens JSBata!) - die ganze Datei kann ich hier aufgrund der Zeichenbegrenzung nicht reinkopieren.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Schonmal vielen Dank!
    Doreen
     
  2. punctilio

    punctilio Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. doreen

    doreen Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Oh vielen Dank! Jetzt klappt es!
    Allerdings hat sich nun gleich noch ein anderes CSS-Problem heraus kristallisiert. Und zwar soll die Sidebar äußerst rechts angezeigt werden, sie scheint aber ziemlich weit in die Mitte gerückt zu sein und überlappt dort auch zum Teil mit dem Content!

    Habt ihr da vielleicht auch noch nen cleveren Rat?
    Hier nochmal das Stück .CSS:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. punctilio

    punctilio Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    style.css (line 74)

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nimm den margin right weg und füg dafür float:right hinzu!


    Aber was anderes. Warum packst du ständig CSS Anweisungen in deinen HTML Code? Sieht ja teilweise echt schlimm aus.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 punctilio, 17. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden