1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie nun updaten?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Einstein, 17. Mai 2007.

  1. Einstein

    Einstein Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann sagen wie man am ungefährlisten von 2.1.3 auf 2.2 updaten kann ?
     
  2. caschy

    caschy Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
  3. sunwater

    sunwater Member

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    die dateien, die dann nicht mehr benötigt werden, aber beim updaten ja erhalten bleiben, stellen kein problem dar?

    danke im voraus :)
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    nun... im allgemeinen lösche ich vor dem upgrade alle files ausser den plugins, themes und eigenen grafiken etc.

    wenn hinterher doch was fehlst, hast du ja immer noch dein hoffentlich angelegtes backup.... sowohl von der datenbank als auch von der installierten dateibasis.... da kannst du dann das fehlende wieder herausziehen und hochladen....

    vG

    Arno
     
  5. Einstein

    Einstein Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ok , also 2 Varianten diesmal:

    a) Alles löschen außer ordner wp_content , wp-config.php, und den Datein die man verändert hat und dann die Neuen Dateien kopieren

    b) Einfach drüberkopieren, ohne die nicht mehr benötigten Datein zu löschen

    Ist denn schon bekannt welche Plugins mit der 2.2 nicht mehr gehen ?
    Für mich wäre wichtig zu wissen ob das Plugin "wp-translate" keine Probleme macht da es wichtig für mich ist. Schon jemand Erfahrungen ?
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nein, nicht nur diesmal. Ist eher eine Frage der eigenen Philosophie. Sauberer wär's erst alles zu löschen...aber ich mach das halt auch einfach quick&dirty mit überschreiben. Aber muss ja niemand machen wie ich es mache ;)
    Und ich hab jetzt angeregt durch diesen Thread auch mal aufgeräumt...hatte wirklich viele Dateileichen gehabt.
     
    #6 jottlieb, 17. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
  7. olafson

    olafson Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hab einen neuen Ordner blog1 angelegt, habe dann den alten Ordner blog in blog_alt umbenannt und den ordner blog1 in blog umbenannt.

    Damit hatte ich eine komplette Sicherung aller Dateien. Dann das 2.2 in den "neuen" Ordner blog kopiert und meine themes/plugins dazugetan. update.php ausgeführt und alles läuft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden