1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einbinden der Coppermine Photo Gallery in das WP Design

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von KiNGU, 2. Mai 2005.

  1. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche derzeit die Coppermine Photo Gallery in mein Weblog zu integrieren.

    Angedacht ist, die Galerie als eigenständige Subdomain auf einer neuen Seite (im Grunde unabhängig von WP) öffnen zu lassen.

    Allerdings würde ich gerne das Design von meinem Blog für die Galerie übernehmen. Dafür benötige ich zum einen wohl den Header und Footer, zum anderen muss wohl die style.css übernommen werden.

    Allerdings hört es an diesem Punkt mit meinen Kenntnissen auf.

    Eventuell hat das ja bereits jemand getan und könnte mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. :)

    Hier die URLs:

    Weblog: www.kingu.de
    Galerie: http://galerie.kingu.de

    Liebe Grüße, KiNGU
     
  2. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben ein Kubrick Theme für die Galerie gefunden und mal installiert. (Natürlich in noch keinster Weise angepasst.) Eventuell lässt sich da was draus machen. :)
     
  3. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    So, habe nun eine Lösung gefunden, wenn auch eine neue. :D

    Habe die Coppermine Gallerie wieder entfernt und dafür mich nun mit diesem Plugin beschäftigt: http://www.lazyboy.dk/wordpress/?page_id=14

    Das Ergebnis kann sich - meiner Meinung nach - sehen lassen.

    Bietet mir alles, was ich wollte.

    Einfach unter www.kingu.de auf Galerie klicken. :)

    Grüße, KiNGU
     
  4. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Habs grade erst gelesen und da hätte ich Dir auch stark von abgeraten. ;) Coppermine ist sehr komfortabel und läuft bei mir auch im Hintergrund für meine Bold-Eintrags-Bilder usw. Aber ein Design dafür zu erstellen ist verdammt harte Arbeit, weil der Code so unübersichtlich ist. Besser wäre von den großen Galerien wahrscheinlich "Gallery 2".

    Aber die Du jetzt hast finde ich auch gut, obwohl es mich etwas stört, daß man 3x klicken muß, bis man die ersten Bilder sieht und trotz DSL brauchen diese ziemlich lange beim Laden. Sonst isses okay.
     
  5. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Das reicht mir. :D

    Das mit dem zigmal klicken ist aber wirklich ein wenig mühsam. Da werde ich nochmal drüber arbeiten. Aber erst nächste Woche. Diese wird das nichts mehr.

    Grüße!
     
  6. Derik

    Derik Active Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende jetzt auch das Lazyboy Gallery-Plugin, jedoch werden die Bilder erst angezeigt wenn ich auf einem einzelnen Bild bin, die Thumbnails werden nicht angezeigt. Ideen für dir Problemlösung?
     
  7. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    werden die thumbnails überhaupt generiert?
     
  8. Derik

    Derik Active Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Gut möglich das nicht. Wohl eher nicht. Welche Fehlerquelle kann hier existieren?
     
  9. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    es könnte sein dass auf deinem server keine gdlib installiert ist.
    sollte das der fall sein, kannst du die thumbnails aber sicher auch händisch erzeugen und in den jeweiligen ordner laden.
     
  10. Derik

    Derik Active Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke.
     
  11. joshi

    joshi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Unter "http://pix.kingu.de/" hast Du ja jetz doch die Coppermine Gallery verwendet. Hast Du das "classic" Theme genomm und das Design drum rum gebaut, oder geht es auch irgendwie anders?
     
  12. tatze

    tatze New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Coppermine gallerie in Blog integrieren

    hi!

    zur zeit hab ich noch eine coppermine gallerie am Laufen, würde diese aber auch gerne in einen Blog integrieren. Die Lösung von Kingdu sieht ausgesprochen gut aus! Gibts da ne Anleitung im Web für? oder muss man sich das alles selbst erbasteln? bin Laie, denke aber, es sollte nicht allzuschwer sein!

    thx
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden