1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Forum (deutsche Version)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von web-junkies, 18. September 2006.

  1. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabine,

    ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, Dir das Forum, das GB und das WP-Theme in deutsch geschickt zu haben... Willst Dui die Daten noch einmal?

    cu,
    GTFreak
     
  2. 007bine

    007bine Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo GTFreak,
    das Forum, welches Du mir geschickt hast, war auf engl. Habs aber bereits auf deutsch gefunden und diese dateien nun in das was du mir schicktest reinkopiert. nun ist alles auf deutsch.
    doch wie gehts weiter? steh wirklich auf dem schlauh, da ich nichts mit der readme datei anfangen kann:
    CREATE TABLE `wp_forum_forums` (
    `id` int(11) NOT NULL auto_increment,
    `name` varchar(255) NOT NULL default '',
    `parent_id` int(11) NOT NULL default '0',
    `description` varchar(255) NOT NULL default '',
    `views` int(11) NOT NULL,
    PRIMARY KEY (`id`)

    ) ;

    ... tja, was heißt das denn, wie geht das?
     
  3. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    beachte bitte:
    ich habe das forum nicht installiert, kenne das ding auch nicht.
    ist echt keine installationsanleitung dabei? kein install.php das nach dem upload aufgerufen werden muss?

    der code erstellt die tabelle wp_forum_forums mit dem benötigten.
    steht in der readme, dass du das "von hand" machen musst?
    nur wenn ja: kannst mit mit phpmyadmin (sql befehle) die tabelle erstellen lassen.

    sonnst warte bis jemand der das forum bereits installiert hat deine frage liest. (was wohl das beste währe / ist) ich habe zz leider keine zeit mit das plugin anzuschauen. :(
     
  4. 007bine

    007bine Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Huuuhuuu,
    hat denn keiner von euch einen Tipp für mich?
    Ich bekomms eifach nicht gebacken.

    Eine install Datei ist nicht vorhanden. Hab alles schön nach Anleitung gemacht, doch es klappt nicht.

    Weiß denn keiner von euch, wie ich eine solche Tabelle anlegen kann?
     
  5. Tomsn

    Tomsn Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    WP-Forum auf WP 2.2

    Hallo Leute, ich habe heute eine Testumgebung mit WP 2.2 eingerichtet um zu testen was noch alles funktioniert bevor ich die eigentliche Seite umstelle, leider funktioniert da das WP-Forum nicht mehr, ich bekomme diese Fehlermeldung: Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt.
    Hat das noch jemand beobachtet? und wo kann man genaueres herausfinden was den fatalen Fehler verursacht? (habe keinen zugriff auf apachelogs oder sqllogs, musste den Provider bitten mir die Logs zu zusenden)
     
  6. ma-re

    ma-re Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    WP-Forum

    Die Datei forum_db.txt mittels phpMyAdmin (->SQL) in die Datenbank einfügen.
    Vorher die Datei anpaasen : Die Präfixe anpassen.

    Wenn es ORDER BY sort DESC Fehlermeldungen geben sollte, im Forum
    von fahlstad.se schauen, da wird eine Datei angeboten :
    Fahlstad.se » Forums

    Auch hier wieder die Präfixe anpassen.
     
  7. timmaeh

    timmaeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Super plugin habe nur ein Problem damit,

    woran liegt das?

    timmaeh
     
  8. Tomsn

    Tomsn Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne den Fehler, der ist schon alt... und betrifft mich nicht, weil das Selbe Forum schon auf meinem Testblog gelaufen ist!
    Noch mal genauer: Ich hatte WP 2.1.3 laufen mit dem WP-Forum (funktionierend, mit allen fehlenden Präfixen) habe dann all Plugins deaktiviert und ein WP update von 2.1.3 auf WP2.2 durchgeführt. Dann wollte ich das WP-Forum-Plugin wieder aktivieren und das ging aber nicht mehr. Das einzige was an Fehlermeldung daherkommt ist: "Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt." Das ist die ganz Fehlermeldung (leider sehr nichtssagend)

    Gibt es irgendjemanden da drausen der kein Update gemacht hat sondern WP2.2 frisch installiert hat und bei dem wp-forum rennt? vielleicht liegts nur am updaten?

    Tomsn
     
  9. erichartje

    erichartje Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    wer kann mir beim installieren helfen bekomme das garnet hin kp warum. bitte melden
     
  10. Yul

    Yul Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. habe die neuste deutsche version gleich unter meinem wp 2.2 zum laufen gebracht. danke für die gute und einfache anleitung und natürlich für die übersetzung :)

    eine sache ist mir auch gefallen: wenn ich einen neuen post schreibe dann stimmt das datum und die urzeit nicht die angzeigt wird. siehe hier!

    hat evtl jemand eine idee?
     
  11. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe hatte ich auch, habs aber zumindest bei mir hinbekommen: Fix für WP-Forum 1.7.4 für Wordpress 2.1 - SCHLOEBE.DE - Personal Portfolio von Oliver Schlöbe

    Ersetze nur die Datei forum-functions.php (mach aber vorher ein Backup deiner alten Datei). Vielleicht hilft es dir auch. :)
     
  12. Yul

    Yul Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    habe sie ersetzt. nun bekomme ich diese fehlermeldung:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v107694/mtv/wp-content/plugins/wp-forum/forum-functions.php:927) in /www/htdocs/v107694/mtv/wp-content/plugins/wp-forum/cookie.php on line 21

    und alle umlaute im blog werden falsch dargestellt :(
     
  13. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich sollte aufhören, meine WP-Forum-Dateien zu verteilen. :)

    Letzter Versuch: Wenn du willst, kannst du meine WP-Version testweise installieren. Mach vorher ein vollständiges Backup deines WP-Forums (inkl. der entsprechenden DB-Tabellen) und schau dir mal diesen Thread an: http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-widgets/21893-suche-aktuelles-wordpress-forum-deutsch.html

    Alternativ etwas schneller, da der Fehler wohl auf die cookie.php zurückzuführen ist, hol dir die cookie.php aus meinem Archiv und ersetze auch die (Backup!)... Da meine Anpassungen schon einige Monate her sind, weiß ich nicht mehr genau, wo ich überall Änderungen vorgenommen habe...
     
  14. Yul

    Yul Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    habe deine version genommen sie funktioniert wundertbar :) zwar wir mir nicht mehr das datum vom letzten login angezeigt aber das stört mich mal garnicht ;) danke dir.
     
  15. Yul

    Yul Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    zu früh gefreut :(

    wenn ich auf meinen eintrag antworten möchte dann kommt diese fehler meldung:

    [Unknown column 'author_name' in 'field list']
    INSERT INTO wp_forum_posts (author_name, author_email, text, thread_id, date, author_id, subject) VALUES('admin', 'admin@marstrifftvenus.net', 'stimmt', '1','2007-06-19 17:30:01','1', 'Test')
     
  16. Yul

    Yul Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt noch mal deine dateien hoch geladen und das plugin aktiviert, danach die mysql daten gelöscht deine datei per phpmyadmin von hand eingespielt. jetzt sollte alles funktionieren. hoffe ich ;) danke dir noch mal für deine hilde.
     
  17. erichartje

    erichartje Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    kann einer von beiden mir bei dr installertion helfen bitte addet mich
     
  18. Yul

    Yul Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ich weis jetzt nicht genau was du mit added mich meinst. helfen kann ich dir aber. :)

    also was los?
     
  19. erichartje

    erichartje Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir helfen das blog zu installieren! denn bei mir kommen nur fehler meldungen.
     
  20. Yul

    Yul Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    den ganzen blog oder plugin. beschreib mal ein wenig genauer was bei dir los ist sonst kann ich dir schlecht helfen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden