1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare nicht auf der Startseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von schimmi, 20. Mai 2007.

  1. schimmi

    schimmi Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich habe bei meinem Theme ein merkwürdiges Problem.
    Wenn ich meine Website aufrufe, fehlen unter den Beiträgen die Hinweise zu den Kommentaren.
    Sobald ich aber eine Kategorie oder einen Beitrag aufrufe, kann ich problemlos kommentieren oder sehen, wieviele Kommentare schon da sind.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte.
    Meine URL: Spaichingen-Info.de -
    das verwendete Theme: Aesthetic Azure von dieser Website: http://chenu-j.net/other/themes/AA/

    habe ich allerdings deutlich bearbeitet.

    tausend Dank schon mal vorab.

    Gruß
    schimmi
     
  2. ocj

    ocj New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da fehlt wahrscheinlich etwas wie

    <?php comments_popup_link('Keine Kommentare »', 'Ein Kommentar »', '% Kommentare »'); ?>

    ocj
     
  3. schimmi

    schimmi Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    comments_popup_link vorhanden

    doch, doch...
    <span class="feedback"> <?php wp_link_pages(); ?> <?php comments_popup_link(__('Comments (0)'), __('Comments (1)'), __('Comments (%)')); ?> </span>

    ich habe wahrscheinlich mal was in einer der Systemdateien geändert und weiss nun nicht mehr, was :(

    Merkwürdig ist besonders folgendes: Wenn ich das gleiche Theme in einer anderen WP-Installationa auf dem selben Webspace hochlade, funktioniert alles einwandfrei: siehe hier: wp3 -
     
  4. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eine home.php im Theme? Fehlt es vielleicht dort?
     
  5. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    <span class="feedback"> ist in der Index (oder so) auf dem Server eingebaut? Wird nicht aufgelistet, auf deiner Ersatzseite schon... Standardtheme anwerfen - schauen. Sind die Kommentare da, liegt es am Theme. Ansonsten die dafür in Frage kommenden Systemdateien nach und nach austauschen. Zwischendurch immer kontrollieren. So mache ich das, eben unfachmännisch.

    Tip: Immer protokollieren, wenn man irgendwo welche Änderungen macht. Ich bin nicht gerade da sehr bewandert (ein Blick und Fehler entdecken, oder wissend was einbauen), da hilft es schon, auf den Notizblock (Scarpbook) zu lunzen, zumal man ja auch nicht unbedingt noch weiß, was man vor einiger Zeit wo geändert hat.
     
  6. schimmi

    schimmi Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Dateien austauschen


    Danke für deine Idee mit dem Standard-Theme.
    Ich habe es ausprobiert, bringt leider nix. Also bleibt mir wohl nix anderes übrig als die Dateien Systemdateien nach und nach auszutauschen (oder gleich ein Update zu machen.
    Bei meinen nächsten Änderungen werde ich alles protokollieren, ganz sicher.
     
  7. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Nur noch mal am Rande, so richtig glaub ich nicht daran, das es an deinen Änderungen liegt. Denn wenn dies,
    <?php comments_popup_link(__('Comments (0)'), __('Comments (1)'), __('Comments (%)')); ?>
    irgendwo läuft dann sollte es IMO überall im Theme laufen.

    Und da nicht mal <span class="feedback"> auf deiner Startseite erscheint, ist dies auch nicht im Template zu finden, jede Wette, du hast doch dafür niemals einen Filter reingehackt :)

    Update ist aber keine schlechte Idee ;)
     
    #7 Olafb, 20. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden