1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gezielt feste Seite und 3 neueste Beiträge anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Daniel Chan, 27. April 2007.

  1. Daniel Chan

    Daniel Chan Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage deshalb gezielt, weil ich extra per include oder ähnliches eine feste Seite und dannach 3 Beiträge untereinander auf der Startseite anzeigen will. Mit der Suche findet ich nur komplizierte Codeschnipsel, bei denen ich überhaupt nicht durchblicke.

    Zur Zeit habe ich unter -> Einstellungen -> Lesen -> eine statische Seite -> Startseite: "Willkommen..." gewählt. Jetzt will ich allerdings unter dieser Seite noch die 3 oder 5 neuesten Beiträge in voller Länge (wie normal bei wordpress) anzeigen lassen. Wie geht das am einfachsten?

    Meine Seite :: survival.de.ms » Willkommen…

    Gruß
    Daniel
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hm ist nicht ganz so schwer ... du nimmst dir ein Plugin, mit dem du PHP-Code auch auf Seiten nutzen kannst und schreibst dir dann eben ein paar Zeilen, die dir die letzten 3 oder 5 Beiträge ausgeben ...
     
  3. Daniel Chan

    Daniel Chan Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich mir auch gedacht. Blos bräuchte ich dann nur noch den php Code. :mrgreen:
     
  4. AngiWaters

    AngiWaters Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Über die Suche hab ich den Beitrag hier gefunden. Ich versuche grade das geiche wie Daniel und bekomm es nicht hin. Hab folgendes versucht:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das funktioniert aber leider nicht, es gibt nichts aus: Angi’s World » Welcome!
     
  5. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    IMHO muss das so aussehen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. AngiWaters

    AngiWaters Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Juddelidoo :) Das war es. Thanks :)
     
  7. nowonder

    nowonder New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Und welches Plugin würdet Ihr dafür empfehlen?
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Was für ein Plugin?
     
  9. AngiWaters

    AngiWaters Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Kein Plugin, einfach page.php kopieren und page2.php nennen (oder wie auch immer), den Code da rein und das ganze als Template für die Startseite verwenden. Oder aber ein PHP Plugin installieren das PHP im Texteditor ermöglicht und den Code in den Seiteninhalt übern Editor schreiben.
     
  10. c-bass

    c-bass Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    super. genau danach habe ich auch gesucht.

    ich möchte allerdings nur einen artikel anzeigen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und davon nur einen Auszug. Also 300 Zeichen z.B. Wir würde ich es da machen?


    Bei http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/18580-vorschau-statt-ganzem-artikel-zeigen.html habe ich gesehen, dass es mit "the_excerpt" gehen soll.

    Also Sprich:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie würde ich es da kombinieren, oder welche Variante wäre die beste? Wenn ich das nämlich so wie oben löse, dann habe ich auf allen Seiten immer nur einen Artikel und nicht auf meiner neuangelegten home.php.
     
    #10 c-bass, 21. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2007
  11. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nutze the_content statt the_excerpt, das zeigt den ganzen Beitrag.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden