1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigenen RSS Feed im Plugin erstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tts, 22. Mai 2007.

  1. tts

    tts Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    Ich hab mal eine Frage, ob das folgende Problem mit Wordpress zu lösen ist:

    Ich schreibe ein Plugin, das *unter anderem* einen eigenen RSS Feed generieren soll (damit gewährleistet ist, daß dieser RSS Feed die gesamten Blog Beiträge beinhaltet und nicht nur die gekürzte Fassung enthält). Ist sowas überhaupt möglich? Mit den Pluginfunktionen geht das nicht, oder? Und ohne die Zugangsdaten des Users habe ich ja auch keinen Zugriff auf die Wordpress Datenbank, um die Einträge selbst abzufragen und daraus einen RSS Feed zu generieren...

    Hat jemand Tips oder eine Idee?

    Vielen Dank! :)
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, ich frage mich: Warum? Der normale RSS-Feed beinhaltet doch alle Einträge. Und wenn man den richtigen Haken setzt, auch in voller Länge.

    Die Zugangsdaten brauchst du nicht, WP hat eine eigene DB-Funktion (wpdb):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. tts

    tts Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja, aber wenn der Haken falsch gesetzt ist, dann funktioniert eine Funktion meines Plugins nicht richtig, weil ich halt die vollständigen Beiträge über den RSS Feed bekommen muß. Man müßte also jeden Benutzer des Plugins darauf aufmerksam machen, den Haken richtig zu setzen. Und vielleicht möchten die Benutzer gar nicht, daß ihr RSS Feed die gesamten Einträge ausliefert.

    Soetwas hatte ich erhofft (aber nicht gefunden). Ist schonmal ein Ansatzpunkt...

    Vielen Dank! :)
     
  4. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist doch eine ganz andere, WP liefert auf Bestellung genau was du mit deinem Plug versuchst.
    Einstellungen -> Lesen -> Feedeinstellungen -> Zeige für jeden Beitrag: ganzen Text
     
  5. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    ... es sei denn, der more-Tag ist gesetzt. Aber auch dafür gibt es Plugins, die diesen im Feed entfernen.
     
  6. tts

    tts Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,
    Bin mir gar nicht sicher, ob es funktionieren würde, einen eigenen RSS Feed zu erstellen. Ich kann zwar über $wpdb->get_results auf die Datenbank zugreifen und die erforderlichen Daten zur Generierung eines RSS Feeds abrufen, aber ich kann die get_results Funktion doch nur innerhalb von Templates oder Filtern aufrufen, die ja gleich eine ganze HTML Seite generieren, also auch Daten generieren, die nicht zum RSS Feed gehören.

    Was ich bräuchte, wäre aber eine Datei (z.B. wp-content/plugins/myplugin/rss.php), die keine anderen Daten als die RSS Daten generiert... ist das machbar?

    Hmmm...
     
  7. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Du bist aber ein ganz harter Hund, wa :)

    Schau dir doch einfach mal die vorhandenen Feeds an. Im Root wp-rss2.php wp-atom.php wp-rss.php usw...
    Da ist alles schon drin, brauchst nur anpassen für dein Plugin
     
  8. tts

    tts Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Muss wohl so sein. ;)

    Sehr gute Idee. Da hätte ich auch selbst mal drauf kommen dürfen. :oops: Wordpress Newbie halt...

    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden