1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Div Container als Link

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von 3x3cut3r, 23. Mai 2007.

  1. 3x3cut3r

    3x3cut3r Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich will meinen Header anklickbar machen. Das style, dass ich verwende, hat als header einen DIV Container. Nun will ich das Bild nicht direkt einbinden mit IMG und so sondern halt durch CSS mit background. Aber wie mache ich es, das ich dann drauf klicken kann?

    WoW-Blogger

    Wenn man auf den Header klickt, soll man halt auf die hauptseite kommen.

    Gruß
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
  3. 3x3cut3r

    3x3cut3r Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Das hier ist mein Code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kannst du mir das mal erklären? Ich wüsste jetzt nicht wie das gehen sollte,sry.
     
  4. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das sollte schon reichen, glaube ich.

    Gruß Jeriko
     
  5. 3x3cut3r

    3x3cut3r Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, das ich kein Text im header habe. Die Schrift habe ich mit Photoshop auf den header gemacht.
     
  6. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    ... na und ?

    Diese kleine Javascript-Zeile macht deinen Header-Container (an-)klickbar, ob da irgendwas drinsteht oder nicht, wurscht !
    Wie Jeriko bereits gepostet hat ... probiers aus.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den Cursor würde ich noch reinsetzen ...
    Übrigens hier : WordPress Deutschland FAQ » Wie verlinke ich meinen Header?

    Das ...
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ... würde ich aber entsorgen.
     
  7. 3x3cut3r

    3x3cut3r Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Achsooo, danke. jetzt klapt es ^^

    Gruß
     
  8. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Gruselig....klar funktioniert es, aber es geht doch viel schöner und vor allem ohne javascript.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dazu noch passend die CSS ändern
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sollte die deklaration explizit auf ein div geschrieben sein einfach statt "div#headerimg" dann "a#headerimg" nutzen.

    Grüße
    Mo
     
  9. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Mo,

    Das führt nur wieder zu einer lässtigen Diskussion!

    Was bitte ist denn an Javascript gruselig ?
    Die meisten Webseiten würden ohne nicht funktionieren.

    Deine Lösung funktioniert natürlich auch, nur ist es ganz lustig was andere Browser daraus machen.
    Und "die" haben auch was dagegen.
     
  10. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Diskussion nicht lästig, sondern wichtig :)

    Ich vertrete den Standpunkt, dass Webseiten auch komplett ohne JavaScript funktionieren müssen...ebenso sieht es aus mit Flash, Java, SVG etc. Deshalb ist für mich ein derartig unsinniger Einsatz von JavaScript ziemlich gruselig.

    Die Definition "display:block" sollte von allen Browsern ab der fünften Generation aufwärts fehlerfrei interpretiert werden.

    Der Validator hat natürlich was dagegen, weil Block-Elemente (divs) innerhalb eines Inline-Elements (a) stehen. Korrekterweise müssten aus den Divs natürlich Inline-Elemente gemacht werden, z.B. span.

    Btw. Neben oben angeführtem Standpunkt, denke ich auch, dass jemand der Div-Suppe kocht, genauso gut wieder Design-Tabellen nutzen kann.

    Grüße
    Mo
     
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    bbin ich mit dem Laptop unterwegs und habe ich nur die Tastatur komm ich bei so einer Lösung nicht aus dem Headerbild raus - wenn ich dann auch noch den IE nutzen muss,

    das ist das Fatale daran,

    gute Lösungen habe ich aber derzeit keine


    lg
     
  12. Suzan

    Suzan Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn die Schrift schon in der Grafik ist und du wirklich nur den Headbereich anklickbar machen willst, mache ich das ganz einfach immer so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Breite und Höhe dann halt einfach deinen Größen anpassen. Ganz einfach, valide und ohne JavaScript.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden