1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

1und1 Blog und Wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wuzzi, 21. Mai 2007.

  1. wuzzi

    wuzzi Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben bei 1und1 eine HP und weil ich so gerne noch einen Blog für mich haben wollte, hat mir mein Mann diesen bei 1und1 aktiviert.

    Meine Frage nun ... bei den Layouts dort sind einige vorgegeben, ich möchte mir aber ein Layout passend zum Blogthema anlegen und in diesem Zusammenhang fiel nun der Begriff "WordPress". Das hab ich wiederum meinem Mann erzählt und wir saßen nun gestern vorm PC und kamen nicht weiter. Mein Mann meinte, er würde nix finden wo er WordPress auf den Server von 1und1 hochladen könne oder so :???:, sorry, wenn ich mich etwas unbeholfen ausdrücke, aber ich bin der totale Laie was sowas angeht :oops:

    Ich hab mich nun in dem Forum hier etwas "umgelesen" ... kann es sein, dass wir da bei 1und1 noch was dazu einrichten müssen oder unser Paket ändern müssen. Oder sollte ich meinen Hilfe-Schrei direkt an 1und1 richten?

    Hat vielleicht jemand hier einen 1und1-Blog und kann mir weiterhelfen?

    Danke schon mal im Voraus :D
    wuzzi
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    hallo,
    das schnellste wäre wohl eine email an 1&1 zu schicken und ob euer tarif eine eigene wordpress-installation zulässt.
     
  3. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also verrat doch einfach mal, was ihr für ein Paket bei 1&1 habt ... es gibt wohl bei einigen Paketen, die Möglichkeit nen WordPress-Blog installieren zu lassen ...

    dennoch würde ich empfehlen, selbst WordPress zu installieren, wenn ihr die Voraussetzungen dafür habt ... aber erstmal schauen, was ihr für ein Paket habt, dann gehts weiter ...
     
  4. wuzzi

    wuzzi Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mail ist raus

    Danke für die schnelle Antwort. :D

    Ich hab nun mal ne Mail an 1und1 geschickt. Mal schauen wann ne Antwort kommt. Meine Versuche online zu finden was wir für ein Paket haben sind kläglich gescheitert ... sämtliche Daten von uns finde ich, aber nicht was wir eigentlich haben :confused:

    Edit:

    :roll: ja wie doof kann Frau denn noch sein?!? Es steht ganz deutlich rechts oben im Eck unter der Kundennummer und der Vertragsnummer ... heut is ned mein Tag ...

    Homepage Perfect steht da


    wuzzi
     
    #4 wuzzi, 21. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2007
  5. Suzan

    Suzan Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Für Wordpress ist eine MySQL-Datenbank nötig und PHP. Beides habt ihr bei eurem Paket dabei.

    Wenn ihr WordPress installieren wollt, geht nach folgender Anleitung vor:

    WordPress Installation

    Und wenn es Probleme gibt, nochmal nachfragen mit genauer Beschreibung, was nicht funktioniert.
     
  6. wuzzi

    wuzzi Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ui, da weiß ich ja was mein Mann heute Abend zu tun hat :mrgreen:

    Danke und Grüße von Franke zu Franke ;)
     
  7. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    *hust* ... wie jetzt Mann ... selbst ist die Frau ... :mrgreen: ...

    viel Erfolg ... und bei Fragen einfach wieder melden ...
     
  8. wuzzi

    wuzzi Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Heute !!! kam die Antwort auf die Mail. Ein individuelles Layout ist nicht möglich. :(

    Schade ...

    Aber so wie ich das aus den Postings oben rausgelesen habe, scheint es doch noch ne Möglichkeit zu geben. Braucht man da von MySQL Version 4 oder Version 5 ... <--- soll ich fragen.
     
    #8 wuzzi, 25. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2007
  9. Suzan

    Suzan Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ach so... ihr habt so ein voreingestelltes 1und1-Blog aktiviert. Naja, das ist natürlich ne andere Sache, das ist man meist an das gebunden, was der Provider vorgibt.

    Warum installiert ihr denn nicht ein richtiges WP-Blog? Da könnt ihr mit eurem Paket auch machen. Ich verweise da nochmals auf meinen Link über die Installation.

    Bei so einem Blog könnt ihr mit dem Layout dann auch anstellen, was ihr wollt.
     
  10. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Voraussetzungen

    und ja wenn ihr euch selbst WP installiert, habt ihr fast alle Freiheiten ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden