1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Du hast nicht die nötigen Berechtigungen das zu tun.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von anne, 3. März 2007.

  1. anne

    anne Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Du hast nicht die nötigen Berechtigungen das zu tun.


    Genau das erscheint, wunderschön rosa unterlegt,
    wenn ich irgendwelche Änderungen in meinem Blog vornehmen will. Ich kann also weder neue Kategorien noch Seiten noch noch noch einrichten. Das einzige, wozu man scheinbar keine Berechtigung braucht, sind Links..

    Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Kann ich jetzt gar nichts mehr an meinem Blog machen außer Links ändern?


    Vielen Dank für eure Antworten!

    Anne
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Aber Admin-Berechtigungen hast Du schon noch, ja? ;)

    SCNR...

    Welche Version, Link zum Blog, welches Theme?

    vG

    Arno
     
  3. anne

    anne Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hab schon noch Adminberechtigungen (ich hab sie zumindest nicht weggelöscht oder so)

    Ein Freund von mir hat mir das gestern eingerichtet, ich hoffe, ich finde die nötigen Informationen

    SSD am GyGro

    Theme: red-hot

    wo kann ich nachsehen, welche Verion es ist?



    Vielen lieben Dank für deine Antwort, ich verzweifle hier sonst...
     
  4. anne

    anne Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich kann vielleicht noch sagen, dass ich schon seit einiger Zeit einen eigenen Blog habe, bei dem ich keine Probleme habe. Das ist aber wohl eine andere Version. Ich hab schon die Einstellungen etc verglichen, aber ich find das Problem einfach nicht :(
     
  5. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
  6. anne

    anne Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja, er hat ja genau das gleiche Problem und kann auch nichts verändern.
    Gut, ich sag ihm das mit der Verion, wenn er wieder online kommt..

    denn er hat ja keinen neuen benutzer angelegt..

    Danke für dein Hilfe!!
     
  7. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    PS Ansonsten:

    - Wenn Dein Freund sagt er hätte Dir die DE-Edition installiert, darf das Upgrade noch 2 Tage warten... Er sollte sich dann aber wirklich sicher sein...

    - Wenn Dein Freund sagt Du hättest vollständige Admin-Rechte, mal bitte das RoleManager-Plugin installieren und die Berechtigungen Deines Profils überprüfen


    - wenn der RoleManager sagt Du hättest alle Rechte mal ein PlugIn nach dem anderen Deinstallieren und erneut testen...

    - wenn das auch nicht fruchtet.. ja was dann? Vielleicht auf das Frameset verzichten? Obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass es daran liegen kann...

    vG

    Arno
     
  8. anne

    anne Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    dann mache ich mich jetzt mal auf die Suche nach dem RoleManager Plugin..

    :)
     
  9. baernado

    baernado New Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch, also ich bin derjenige, der sich annes Blog annimmt und danke erstmal für den Hinweis bezüglich des Sicherheitsupdates, welches ich vollzogen habe. Habe dazu, weil die alte Version ja eh nicht korrekt lief, die alte Version runtergeworfen und die neue komplett raufgepackt - lediglich die Datenbank habe ich beibehalten und es läuft eigentlich auch wieder wie vorher.
    Leider! Denn der Fehler tritt noch immer auf. Dabei habe ich festgestellt, dass in den Forms bzw. Link ein Parameter _wpnonce übergeben wird, der wohl Autorisierungsinformationen enthält. Entferne ich den Parameter manuell im Link, geht die Aktion durch und alles läuft wunderbar. Leider basiert das ganze system ja nun auf Ajax, so dass das ganze nicht immer leicht ist und ich von daher die ganzen Scripte umändern müsste. Daher meine Frage - ist die Variable dringend erforderlich?

    Zum RoleManager: Installiert, Rechte gecheckt, soweit alles i.O.
     
  10. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    hallo baernado,

    habt ihr es beide mit dem selben browser versucht? wenn ja, welcher und was passiert wenn ihr einen anderen browser verwendet?

    vG

    Arno

    PS habe hier mit dem FF2.0.0.2 und IE7 getestet und das problem nicht nachvollziehen können
     
    #10 Arno Simon, 3. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2007
  11. baernado

    baernado New Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Benutze ebenso den FF 2.0.0.2 und IE 6, beide zeigen den gleichen Fehler.
     
  12. anne

    anne Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe FF 1.5.0.10

    und bei meinem IE 6.0 funktioniert es auch nicht und die Fehlermeldung bleibt die gleiche...
     
  13. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    hmpf... kann einer von euch mit skype oder icq dienen?
     
  14. baernado

    baernado New Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    zwecks einfacherer absprache würde ich Skype nehmen...
    callto://baernado
     
  15. baernado

    baernado New Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, nach ca 1.5 Stunden Sykpilieren tat sich uns eine Lösung auf.

    Nach einigem Testen auf dem System (Debian 2.6 mit PHP 5.2.0-dotdeb.3) und Testen auf anderen Servern kamen wir darauf, dass es definitiv an der Umgebung liegen muss.
    Ein Upgrade von PHP5 auf PHP 5.2.1 (-dotdeb.1) hat sämtliche Fehler verschwinden lassen und selbst die alten WordPressversionen, die nur noch teilweise funktionierten laufen jetzt wieder wie geschmiert.

    An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke an Arno, der sich der Sache so nett und intensiv angenommen hat.
     
  16. anne

    anne Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke, danke, danke euch für die tolle Hilfe! Ohne euch wäre ich noch komplett verzweifelt. Danke dass ihr Zeit und Mühe investiert habt!


    Anne :mrgreen:
     
  17. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    hallo anne,
    hallo baernado,

    so überschwenglich brauchts nit zu sein ;) habe in punkto unix ja lediglich meine mutmassungen als taschenlampe einfliessen lassen können ;)

    dennoch erfreulich das jetzt alles wieder läuft ;)

    vG

    Arno

    PS und viel erfolg mit dem block...
     
  18. k3v

    k3v Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hey, um nicht gleich ein neues Thema zu öffnen:

    Habe seit etwa zwei Tagen das selbe Problem. Ich kann keine Kategorien mehr erstellen, keine Benutzerdefinierten-Felder, ... aber Posten usw. kann ich und admin bin ich auch sonst könnte ich ja die Artikel nicht verwalten usw. (Gastposter hab ich keinen also muss ich ja Admin sein oder?)

    Kann es sein, dass es an einem Plugin liegt? bzw. sind Plugins bekannt, die so etwas gerne verursachen?

    vG
    k3v
     
  19. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Hi k3v,

    ob es bei dir an plugins oder sonstigem liegt? keine ahnung, sorry....

    wie du dem letzten beitrag von baernado entnehmen kannst, handelte es sich bei annes problem um eine inkompatibilität zwischen der verwendeten php-version und dem eingesetzten os (debian-linux). zur behebung des problems wurde seinerzeit die neueste php-version für das entsprechende os aufgespielt, wodurch das problem behoben wurde.

    ob dein problem durch plugins - oder andere codeänderungen - verursacht wird, kannst du ganz einfach austesten: ein plugin nach dem anderen abschalten und immer wieder probieren ob die defekten funktionen wieder zur verfügung stehen. sind alle plugins deaktiviert und der fehler ist immer noch da, hast du eventuell ein ähnlich gelagertes problem wie anne. das musst du aber entsprechend durchtesten.

    generell gilt: backups machen, bevor man das system repariert um später nochmal zurückkehren zu können, wenn was schiefgegangen ist.

    vG

    Arno
     
  20. k3v

    k3v Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Backup hab ich gezogen! Nur ist inzwischen schonwieder so viel passiert :( möchte es nicht unnötig zurücksetzen.

    Ich werde es heute Nacht mal mit den Plugins-deaktivieren probieren .. aber eigentlich müsste ich ja nur die kürzlich neu installierten Plugins deaktivieren, oder?
    Naja egal! Ich probier mal herum.

    Danke trotzdem!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden