1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge mit Vorschau, dann erst volle Länge

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von HuhuMan, 26. Mai 2007.

  1. HuhuMan

    HuhuMan Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wie krieg ich das im Wordpress hin, dass wenn ich Beiträge schreibe, gar kein oder nur ein kleiner Vorschautext erscheint, und klickt man dann auf den Beitragstitel, wird man auf die "richtige" Seite weitergeleitet..

    Problem.. habe mehrere große Bilder im Beitrag. Diese sollen aber erst sichtbar werden wenn man auch den Beitrag anklickt. Auf der Startseite soll dann eben nur der Link erscheinen.
     
  2. k3v

    k3v Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also mit dem "<!--more-->"-Attribut kannst du den Beitrag teilen oder beim WYSIWYG-Editor ist oben ein Symbol mit einem halben Blatt Papier, dann eine strichlierte Linie und darunter noch ein Blatt Papier! ;)

    Wegen den Bildern, entweder erst nach dem "More" einfügen oder kA. Kenne keine andere Möglichkeit!

    Hoffe, ich konnte dir helfen!

    vG
    k3v
     
  3. HuhuMan

    HuhuMan Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja danke, dass ist doch schonmal was.

    Wenn man den Beitrag öffnet, ist der Anfangstext zwar noch oben .. aber das ist soweit ok
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das kann man verhindern, wenn du willst.
    In der single.php deines Themes musst du dann
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hiermit ersetzen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber keine Ahnung was das macht, wenn man keinen more-Tag gesetzt hat.
     
  5. Tonic

    Tonic New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi jottlieb

    habe das selbe problem. bei mir springt er bei "more" auch immer in die mitte des artikels. finde den code abschnitt bei meinem theme nicht.

    hier ist der erste teil des codes. wäre super, wenn du mit zeigen kannst, wo ich was ändern muss, damit er bei "more" an den anfang des artikels springt.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    danke, tonic
     
  6. Bizzy

    Bizzy New Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe auch das Problem, dass wenn ich wenn ich von der Startseite mit more auf eine einzelne Seite linke, dass er die Seite in die mitte schiebt. Somit muss man erst nach oben scrollen um den Beitrag zu sehen.
    Mit dem more-tag setzt er in dem more-lin eine class="more-link" die ich aber nirgends finde. Liegt es vielleicht daran? :confused:

    Gruß

    Bizzy

    WP-Version: 2.3 DE
    Theme: Trendy
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Dafür gibts das "less"-Plugin, dass den Anker aus dem Link zum Beitrag entfernt. Einfach mal suchen.
     
  8. Bizzy

    Bizzy New Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat funktioniert!
    Besten Dank!!! :grin:

    Bye

    Bizzy
     
    #8 Bizzy, 3. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2007
  9. writerx

    writerx Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man die Vorschau-Einstellung auch irgendwie automatisieren?

    Ich möchte, dass alle Beiträge, die ein Mitglied auf meinem Blog schreibt, als Vorschau dargestellt werden.

    Bei mir können Mitglieder nur Artikel schreiben, welche auf (von mir) festgelegte/vorgegebene Seiten dargestellt werden (nur falls dies wichtig sein sollte).

    Danke!
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  11. writerx

    writerx Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke.

    habe es mit the_excerpt() versucht. Nachdem es mit mein komplettes Theme (Suffusion mit child theme) verhauen hat, habe ich schnell wieder zurück gesetzt.

    Ich glaube es ist bei dieser Seite besser, nicht im code rumzupfuschen.

    Außerdem müsste ich den Eintrag bei jedem Theme Update wieder ändern, oder?

    Achso, und dann wollte ich das ganze ja eigentlich auch nur auf einer Seite, und nicht auf allen... :confused:

    Gibt es nicht auch ein plugin, dass diese Funktion unterstützt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden