1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress als CMS für Sportverein GEEIGNET?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hawthorne, 27. Mai 2007.

  1. hawthorne

    hawthorne Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe damit begonnen, wordpress als CMS für meinen Handballverein zu testen.

    Ich weiß, dass wordpress nicht das beste CMS ist, wenn es um größere Seiten geht. Momenatn ist die Seite logischerweise noch recht klein, wenn ich aber daran denke, dass Spielberichte für ~ 10 Mannschaften erstellt werden, dann wären dies bei ~ 25 Spieltagen pro Team alleine 250 posts pro Jahr.

    Insgesamt können es schnell mehrere 1000 Seiten werden.

    Meine Frage:

    Kann man wordpress über entsprechendes caching so anpassen, dass selbst ein derart großes Projekt damit realisierbar ist?
     
  2. jens-p

    jens-p Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Warum soll das nicht funktionieren? Es gibt einige Projekte die mit WP und einigem Inhalt sehr zuverlässig laufen.
    Ein bischen Fine-Tuning wirst Du auf jeden Fall machen müssen, aber sonst sehe ich darin absolut kein Problem.
     
  3. hawthorne

    hawthorne Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Warum soll das nicht funktionieren?

    naja, ich habe in meiner jetztigen version schon teilweise 91 quries und eine dauer für den seitenaufbau von über 1 sekunde...
     
  4. fym

    fym Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Bei 410 Abfragen dauert es hier bei mir irgendwas um 1,3 Sekunden. So what? ;)
    Kommt halt immer darauf an, wieviele Leute auf die Seite zugreifen, welche Plugins verwendet werden und auf welchem Server das Ganze liegt. Da hätte man schon einige Ansätze.

    Ansonsten wäre die Nutzung des Caches wohl eine Möglichkeit, ein klein wenig zu optimieren. Bringt WP afaik schon selbst mit oder zur Not WP-Cache oder ähnliche Plugins benutzen.

    hth :)

    ~fym
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden