1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aut. Auszug von erstem Artikel ohne more Link

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von c-bass, 21. Mai 2007.

  1. c-bass

    c-bass Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    SOLVED: Aut. Auszug von erstem Artikel ohne more Link

    Hi,

    wie viele hier, möchte ich nur einen Auszug eines Artikels anzeigen.

    Ich habe mir die index.php kopiert und als home.php abgespeichert um sie als gesonderte Startseite zu verwenden.

    Wenn ich die the_excerpt Funktion oder diverse Plugins (PostTeaser - WordPress Plugin Repository - Trac, Fancy Excerpt | Semiologic, Evermore: a WordPress plugin » Semicolon) anwende, fällt mir auf, dass die Funktion bzw. die Plugins alle Beiträge automatisch kürzen.

    Nun ich möchte auf meiner home.php immer nur einen Auszug meines neuesten Beitrags ansehen. Das klappt soweit. Allerdings erscheinen auf allen anderen Beitragsseiten die Beiträge ebenfalls gekürzt.

    Da dieses Thema ja schon mehrmals angesprochen wurde, vermute ich einen Fehler meinerseits und poste hier mal den Code von dem LOOP aus der home.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 c-bass, 21. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    welche Dateien hat Dein Theme?

    zb archive.php
    category.php
    single.php
    page.php

    sind die nicht da, verwendet wp automatisch die index.php
    pder wo werden dann immer nur die Auszüge angezeigt?

    lg
     
  3. c-bass

    c-bass Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    das theme hat so ziemlich alle gewöhnlichen php-dateien + meine neue home.php.

    archive.php
    archives.php
    category.php
    single.php
    page.php
    404.php
    ...


    hmm...so kommen wir da nicht weiter. ich erklärs nochmal:

    ich hab eine statische seite in WP angelegt mit namen "Übersicht". Dieser Seite habe ich ein anderes Seiten-Template zugewiesen, nähmlich die home.php.

    trotzdem werden auf der home.php und index.php die selben sachen angezeigt.

    die home.php sieht so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und die index.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    irgendeine idee?
     
  4. c-bass

    c-bass Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das Problem ist gelöst. Gelegen hat es dadran, das die Dateinamen home.php und index.php irgendwie kollidiert sind. Seitdem ich die home.php in uebersicht.php umbenannt habe, funktioniert alles tadellos. puhh...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden