1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation hängt sich bei DB Prozess auf

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Marius, 27. Mai 2007.

  1. Marius

    Marius Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    konnte leider zu dem Thema nichts finden, deswegen ein verzweifelter Post:

    Folgendes DB-System ist am Laufen: MySQL - 5.0.26

    In die entsprechende DB habe ich eingehackt:
    ALTER DATABASE `dbname-3` DEFAULT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci

    Somit dürfte also Zeichensatz und die Kollation auf UTF8 Unicode sein? Nicht wahr?

    Bei wp-config.php steht:
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    define('DB_COLLATE', 'utf8_unicode_ci');

    Und nun, wenn ich mit install.php durchstarten will.. hängt sich der Request auf und das DBMS setzt die Anfrage auf 'sleep'.

    Ich vermute nun, dass evtl. der SQL Server falsch konfiguriert ist. Denn unter 'Servervariablen und -einstellungen' ist engetragen:
    character set client utf8
    (Globaler Wert) latin1
    character set connection utf8
    (Globaler Wert) latin1
    character set database latin1
    character set filesystem binary
    character set results utf8
    (Globaler Wert) latin1
    character set server latin1
    character set system utf8
    character sets dir /usr/share/mysql/charsets/
    collation connection utf8_unicode_ci
    (Globaler Wert) latin1_swedish_ci
    collation database latin1_swedish_ci
    collation server latin1_swedish_ci

    ..also ab und zu der latin Zeichensatz.

    Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder stell ich mich bei der Installation zu blöd an.

    Würde mich über nen Tipp riesig freuen, da ich ned so krass auf DB abgehe ;)

    ciao Marius
     
  2. Marius

    Marius Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst.. Lösung: FTP, Proxy und Zeichensatz Heckmeck.. bei Fragen einfach pn'nen ;)

    ciao Marius
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden