1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

page extern verlinken

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von basileu, 28. Mai 2007.

  1. basileu

    basileu Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    ich bin absoluter WP neuling. leider konnte ich weder in der doku noch in der forumssuche etwas zu folgender frage finden:

    bei WP gibts ja recht/links oben diese register teile, die auf eine eigene page verlinken. nur möchte ich wie der titel sagt auf eine externe seite verlinken. nur wie geht das. ich hätte schon versucht einfach in den titel bzw. ins textfeld die url zu posten, nur das bringt nix.

    kann mir da jemand weiterhelfen?

    lg
    bas
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. basileu

    basileu Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das ging ja schnell.

    vielen dank.

    lg
    b
     
  4. basileu

    basileu Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hab jetzt das plugin installiert und aktiviert. wenn ich jetzt eine neue page erstelle, nur mit titel ohne content, und unten in das feld links_to und die URL eingebe passiert gar nix. die page ist nicht unter manage-page zu finden und auf der blogsite wird sie auch nicht angezeigt.

    was mach ich da falsch?

    lg
    bas
     
  5. basileu

    basileu Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    zusatz:

    die page wird nichts als solche gespeichert, sondern als post. und das nur als draft. obwohl ich eigentlich das häckchen von draft entfernt hätte.

    HILFE! ;)

    lg
    bas
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Also die Seite sollte schon als Seite gespeichert werden, nicht als Post. Richtigen Button angeklickt bei "Schreiben"?
     
  7. basileu

    basileu Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    klar, die seite wurde unter write-page erstellt.

    hätte ich was anderes tun müssen als plugin hochladen und aktivieren?`

    lg
    bas
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Meines Erachtens nicht.
     
  9. web-junkies

    web-junkies Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade genau dasselbe Problem. Ich erstelle eine neue Seite, speichere das benutzerdefinierte Feld mit dem entsprechenden Link ab, veröffentliche die Seite und dann passiert das Erstaunliche. Sie wird als Beitragsentwurf abgespeichert.

    Ich vermute einfach mal, dass das Plugin nicht kompatibel mit WP 2.2 ist. Zumindest kann ich es mir nicht anders erklären.
     
  10. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    ... ist mir noch nicht aufgefallen ...

    Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich eh alles zwanzig Mal als "Entwurf" speichere, bevor ich auf "Veröffentlichen" klicke.

    Aber kann gut sein, dass die Kiste seit 2.2 ein wenig anders reagiert. Bei absolut "frischen" Seiten (also beim ersten Klick auf "Schreiben / Seite") ist es bei einigen PlugIns (die mit benutzerdefinierten Feldern arbeiten) früher noch nicht möglich gewesen, irgendwelche Werte einzugeben. Das ging immer erst, sobald die Seite wenigstens als Entwurf gespeichert und somit eine ID vorhanden war.

    Jetzt (hab ich zumindest den Eindruck) verhalten sich einige dieser PlugIns ein bisschen "gnädiger" als vorher. Aber eventuell haut das die Page_Links_To-Geschichte wiederum raus?

    ... also so "ins Blaue hinein vermutet" - Eine Vergleichsmöglichkeit hab ich grad nicht. Hab grad nur entweder WP 2.010 oder WP 2.2 am Laufen. 2.13 ist momentan nix am Start.
    ... Außerdem hab ich am PageLinksTo-Ding mal wieder irgendwas herumgefummelt. Also bei mir funktioniert's ...




    Aber andere lustige Dinge durfte ich heute feststellen:

    Einige "Erweiterungen" von der WYSIWYG-Katastrophe machen Terz und sorgen für JavaScript-Fehlermeldungen. Das Pikante dabei: Es werden Fehler in Dateien gefunden, die es gar nicht gibt. Und diese Fehlermeldungen besagen, dass in den Dateien, die es gar nicht gibt ein Fehler gefunden wurde. Nämlich der, dass es diese Dateien jeweils nicht gibt.

    Hä? Jawoll. Ich auch. Hä!

    WP2.2 erwartet scheinbar bei den TinyMCE-Erweiterungen eine etwas andere Ordner-Struktur in Sachen Language-Files. Bei einem Kunden hat beispielsweise der ImageManager so ziemlich alles, was JavaScript ist, "ausgeknocked".

    Hab ich selbst gar nicht bemerkt, weil mein Rechner nicht gleich bei jedem JS-Fehler "kein Bock mehr" hat und aufgibt ... aber so ist nun mal nicht jeder Rechner eingestellt ... War also n büschn Aufstand, den Fehler zu finden - Wie so oft war die Lösung aber ganz einfach: Ich hab bei dem Teil letztlich bloß die Funktion auskommentiert, nach passenden "Language-Files" zu suchen. Die es vorher zwar auch nicht gab, aber egal.

    Vielleicht funktioniert PageLinksDings ja wieder, wenn Ihr (sofern vorhanden) einfach mal die ein oder andere WYSIWTF-Erweiterung ausschaltet? Immerhin werden die "Benutzerdefinierten Felder" gleich nach dem Ausfüllen (auch wenn's über ein PlugIn geschieht) aktualisiert und angezeigt. Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von JavaScript, aber von 2.13 zu 2.2 scheint sich da n büschn was getan zu haben ...

    --> Vielleicht funkt bei Euch auch irgendein PlugIn dazwischen?
    --> Mal JS-Konsole einschalten und auf das schicke, gelbe Warndreieck (jaja, ich surf mit IE, ich geb's zu) unten links achten ...?
     
  11. web-junkies

    web-junkies Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Der WYSIWYG-Editor ist bei mir nicht mal in Benutzung und ich habe, glaube ich zumindest, mittlerweile alle möglichen Versuche unternommen, um PageLinks ans Laufen zu kriegen. Da es mir nicht ganz so wichtig ist, ist das Plugin nun auch schon wieder vom Server verschwunden. ;)
     
  12. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    :)

    Ich hab datt Ding selbst ja auch nicht an. Nur ... auch WENN der aus ist, läuft halt immer noch ein Haufen Sachen mit Ajax, Omo, Viss und JavaScript. Bei mir haben nach dem Upgrade z.B. nicht mal mehr die "Standard-Editor"-Knöpfe funktioniert - bloß weil ich vergessen hatte, den "Update-Monitor" auszuschalten ...

    Also bei einigen Dingern bin ich am Überlegen, ob ich sie nicht doch lieber wieder mit WP1.52 anlegen sollte. Da ist man auch ohne Object-Cache mit unter 10 Queries pro Seite ausgekommen ... Hach ja ... Als "easy-2use-CMS" für kleinere Auftritte mit einem "News"-Bereich find ich's irgendwie fast besser ...

    By the way - Weiß noch nicht wirklich, woran das liegt - Aber hast Du mal versucht, mit WP2.2 deine Theme-Dateien auf #444 zu setzen? Warum geht dann eigentlich NICHTS mehr? Theme wird "abgewählt" - Weiße Seite und Ende Gelände? Das war doch nicht immer so?!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden