1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Links in RSS Feed anklickbar machen?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von SusanneK., 31. Mai 2007.

  1. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Macht man dies händig, gibt es da ein Plugin für, oder wurde dies in 2.2 geändert.

    Nutze noch 2.1.3?

    Danke
     
  2. Magnifikatz

    Magnifikatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, ich denke, es liegt am jeweiligen Feedreader. Ich nutze IE 7 und zumindest meine eigenen feeds haben anklickbare Links.
     
  3. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber nein am Reader liegt es nicht.
     
  4. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fast ein Jahr um und ich habe leider immer noch nicht den Fehler gefunden. :cry:

    Vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen. Danke.
     
  5. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Und noch ein Versuch, jetzt jemand da der helfen kann?
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Welche Einstellung nutzt du für den Feed? Vollständige oder gekürzte Fassung? Und welche WP-Version ist bei dir jetzt aktuell?
     
  7. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Egal ob gekürzt oder nicht, es funktioniert nicht, Version ist ebenso egal, habe immer die Neuste.

    Im WP-Blog funktioniert es übrigens auch nicht.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Gibst du mal einen Link?
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich widerlegen (gerne auch mit Screenshots). Nur der FF3 zeigt den RSS2-Feed gekürzt und ohne Links an, die Feedreader in Opera 9.62 und IE7 zeigen jeweils die vollständigen Texte inkl. klickbarer Links.
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Es liegt meiner Meinung nach an den Einstellungen in WP und in erster Linie auch am Reader.

    In der gekürzten Fassung (das was im Feed in description steht) werden jegliche Formatierung, Links und sonstiges entfernt, da kann es nicht gehen.

    Wenn man in WP die vollständige Fassung aktiviert, wird zusätzlich zu description noch content:encoded hinzugefügt, wo dann der Artikel komplett drin steht, genau so, wie er direkt auf der Webseite dargestellt wird. Hier obliegt es dann dem Feedreader, was er wie darstellt oder filtert.


    Gruß
    Ingo
     
  11. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    @marX

    Richtig, bei Aufruf mit Firefox funktioniert es nicht, habe nur damit getestet, aber warum?

    Und jetzt habe ich auch nochmal mit IE7 getestet, sieht ja richtig schick aus.


    Verstehe ich dich richtig, gekürzt und "Anklickbar", ist nicht machbar?
     
  12. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Was weiß ich warum du nur damit testest? :D

    Nein im Ernst, das ist wohl einfach eine Einstellung im Firefox:
    RSS-Feeds - FirefoxWiki
    (Vielleicht kann man da was über about:config machen - aber das gehört nicht hierher)
     
  13. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja genau, bei WP wird dann nur description im Feed eingetragen und damit ist alles was Formatierung, Links und Ähnliches angeht weg.

    Man muß sich auch immer vor Augen halten, wofür Feeds eigentlich gedacht sind, beim weit verbreitete RSS 2.0 steht für description folgendes:
    description - The item synopsis
    Und unter Synopsis verstehe ich, und WP offensichtlich auch, eine kurze Zusammenfassung.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden