1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Immer ist das Adminmenü da

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Matzemumpitz, 4. Juni 2007.

  1. Matzemumpitz

    Matzemumpitz New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin immer noch ein Neuling auf dem Gebiet des Bloggens, auch wenn ich bereits mit typepad und serendipity zwei Blogs betrieben habe (allerdings immer nur die basisfunktionen.)

    Bin auf die gratis Blogs von Wordpress gestoßen und habe gleich drei Blogs angelegt. Einer davon ist ein fiktionales Blog, das in naher Zukunft Schulklassen (und nur ausgewählten Schulklassen), in denen ich Lesungen gebe (bin Schriftsteller), die Möglichkeit geben soll, dort zu lesen und zu schreiben.

    Das Blog ist soweit erstellt, kleine Probleme wie teils englische Sprache, werde ich sicher selber in den Griff kriegen, aber ein Verhalten des Blogs verstehe ich auch nach Studium der Doku und der FAQ nicht (vielleicht habe ich den entsprechenden Eintrag nicht gefunden, weil ich den deutschen Ausdruck für das, was ich "Administrationsmenü" nenne, nicht kenne).

    Jedenfalls: Wenn man die Seite besucht (http://www.dieblog.de -> wird weitergeleitet), sieht man das Blog samt Administrationsmenü (My account, my dashboards, new post etc.), egal von welchem Rechner ich die Seite aufrufen (hat also nichts mit Cookies zu tun).Wenn die Klassen die Seite aufrufen, sollen sie aber nur das Blog sehen.

    Kann mir bitte einer erklären, woran das liegt und vorallem, wie ich das beheben kann?

    Herzlichen Dank und ich bitte um Entschuldigung, wenn ich damit eine FAQ stelle (s.o.), Matze
     
  2. fym

    fym Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    :D

    ~fym
     
  3. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe das Menü nicht. :)

    Ich gehe davon aus, du siehst das Menü nur als angemeldeter Administrator, um schnell auf alle Funktionen zugreifen zu können.
     
  4. Matzemumpitz

    Matzemumpitz New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist seeehr eigenartig. Wieso sieht das denn dann der Kollege hier auf seinem Rechner??

    Vielleicht weil der als Administrator auf einem der beiden anderen Blogs von mir angemeldet ist? (ein rein privates Blog, bei dem alle zehn Beteiligten Beiträge schreiben dürfen)?

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

    Matze
     
  5. web-junkies

    web-junkies Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme die Leiste auch eingeblendet und ich versuche Dir mal zu erklären warum.

    Ich habe einen Account bei WordPress.com und sobald ich angemeldet bin und ein Blog bei WordPress.com besuche, wird mir die Leiste eingeblendet. Sie führt mich allerdings nicht zum Administrationsmenü des jeweiligen Blogs, sondern zu meinem Eigenen. Die Schüler dürften die Leiste, ebenso wie meine Vorredner, also nicht sehen. Es sei denn, sie haben selbst zufällig ein Blog bei WordPress.com gehostet.

    Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden