1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Projektstart - Wann wie loslegen?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von DoctorJay, 4. Juni 2007.

  1. DoctorJay

    DoctorJay Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich werde bald ein dickes fettes Projekt starten - naja hoffentlich wird es eines .-)


    Wie gehe ich nun am besten vor dass mich Google schnell in deren Index packt und da ich vorhabe in hoher Frequenz Beiträge zu liefern, dass mich Google nicht wegen zu vieler Links/Posts wieder aus dem Index kegelt?


    Wann würdet ihr das Projekt starten und in welcher Frequenz würdet ihr posten?
    Wieviel Links würdet ihr pro neuem Beitrag einbetten?

    Danke vorab.
     
  2. AngiWaters

    AngiWaters Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Links pro Beitrag? Also ich würd mal sagen das kommt definitiv auf die Art des Beitrags an, oder? Ist n bisschen seltsam, die Frage. Man schreibt doch keine Beiträge anhand der Anzahl der Links...

    Wann Google einen rausschmeißt weiß ich net, in den Index kommt man schneller indem man sich bei Google direkt einträgt, dann geht der Bot die Seite besuchen.

    Aber ich würd mal aufhören so erfolgsorientiert zu denken... so wird das eh nix. Soll doch Spass machen... :)
     
  3. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ah, meine Jünger, toll, stolz sei :D

    @DoctorJay
    Content, Content, Content, und das wenns geht sinnvoll. Links wenn sie dem Besucher was bringen, nicht wenn du dir bei Google was davon erhoffst. Punkt!
     
  4. jared

    jared Gast

    ich würde dir raten nicht so sehr auf google zu schauen! du machst dir nur unendlichen druck und am ende ist es schneller vorbei als gedacht weil du deine eigenen erwartungen nicht erfüllen kannst!

    es kann auch sein das du nerven wie stahlseile hast aber ich frage mich grade was das mit der hohen "beitragsfrequenz" wird :confused:

    willst du so schnell wie möglich guten content liefern und deinen besuchern zeigen wieviel tolle beiträge du schon im angebot hast?
     
  5. Suzan

    Suzan Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich den Vorpostern nur anschließen.

    Das wichtigste ist einfach ein guter Content.

    Das zweitwichtigste ist, die Seite so bauen, dass sie eine Suchmaschine auch lesen kann. Aber da bist du mit WordPress und mit CSS gestalteten Seiten ja gut dabei.

    Ansonsten gibt Google selber die besten Auskünfte:

    Hilfe für Webmaster - FAQ
     
  6. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Content ist relativ.

    Natürlich wird wer der z.B. was verkauft (codes/plugins, etc.) mehr aufgesucht, als eine Designerin die an der Offenbacher Hochschule sich für das Leben startklar macht und über ihre Projekte erzählt. Da ist nix zu holen für 90% also... dennoch stand sie in den Medien.

    Und natürlich ist dieses Forum aufgrund der Verknüfungen zur Homebase und den daraus resultieren Verlinkungen ganz oben anzutreffen. Da spielen schon einige Dinge eine Rolle.

    Und die denkweise, wir im eingangspost angeführt, ist krux - das haben zurecht die Vorschreiber angemerkt.
     
  7. AngiWaters

    AngiWaters Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Oh großer Meister, höchsterlauchtester Oberguru! *anbet* :mrgreen:
     
  8. DoctorJay

    DoctorJay Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos.


    Ich habe schon Beiträge auf Halde, somit kann ich da recht flexibel entscheiden.

    Ich will nicht aus dem Index fliegen, daher die Frage nach den maximalen Links.
    Im Rahmen meiner Diplomarbeit will ich das Besucherverhalten messen und da wollte ich die von Google geschickten mit dabei haben.

    Vermutlich werde ich dann etwa 3 bis 5 weiterführende Links haben, alle bringen dem Leser was.
     
  9. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Und wenn ich nu erzähle, daß diese Links auch eine Art "Belohnung" sind? Also, ich verlinke nicht zu Krezeköpp, kriegen keinen +Punkt von Google :mrgreen:
    So tief bin ich ja noch net gesunken 8)

    WP hat aber, auch dieses Forum ;) *kichert*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden