1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Talkingtext Plugin - Lass deinen Blog sprechen

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von tts, 18. Mai 2007.

  1. MacTV

    MacTV Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Prima Plugin, Jungs! :)

    Gerade entdeckt und am Rumspielen. Das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten, für einen meiner Blogs/Services ist das genau das Richtige.

    //edit. Habe gerade einen neuen Beitrag geschrieben, nachdem ich den Feed angegeben habe. Wird das Feed automatisch abgefragt oder muss ich mitteilen, wenn ich einen neuen Beitrag geschrieben habe?
     
    #22 Alphawolf, 6. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2007
  3. tts

    tts Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    An der grafischen Anzeige arbeite ich nochmal - sieht wirklich nicht so gut aus in deinem Fall.

    Das ist schon möglich - bei Talkingtext.de einloggen, zu "Deine Podcasts" wechseln und dort beim entsprechenden Eintrag den Status of "off" setzen.

    Das sollte die langfristige Lösung sein, ja.

    @alphawolf: Die neuen Beiträge werden automatisch konvertiert. Es kann manchmal etwas dauern, bis dann der Beitrag tatsächlich als mp3 zur Verfügung steht, weil das Konvertieren ja etwas dauern kann.
     
  4. MacTV

    MacTV Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich gewisse mp3-Beiträge ausschalte,
    > schalten diese sich wieder ein sobald ich einen neuen Beitrag erstellt habe.

    Lösche hat auch keinen Sinn weil diese (siehe oben)
     
  5. tts

    tts Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ein paar Änderungen sind gemacht:

    1. Man kann einstellen, ob man die Grafiken, nur Textlinks oder Grafiken UND Textlinks angezeigt bekommen möchte

    2. Man kann das Plugin auf Wunsch auch an beliebiger Stelle manuell in seine Templates einbinden (siehe Konfigurationsbereich des Plugins)

    Das aktuelle Plugin kann bei www.talkingtext.de heruntergeladen werden.

    Als nächstes werde ich folgendes in Angriff nehmen:

    1. Mehrere Grafiken zur Auswahl für die Play/Download Buttons
    2. Eigene Grafiken einbinden
    3. Das Problem mit den aktivierten/deaktivieren Beiträgen in den Griff bekommen

    Danke für eure Mithilfe! :)
     
  6. web-junkies

    web-junkies Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön, die bisherigen Umsetzungen finde ich schon mal sehr gelungen und habe das Plugin daher wieder eingebaut und in Betrieb genommen. Schauen wir mal, was noch so kommt. ;)

    Gern geschehen!
     
  7. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für das super Plugin!

    Ich habe nur eine Frage, wie bzw. kann man überhaupt einstellen, dass nicht nur die letzten 8 Beiträge (jedenfalls ist dies bei mir der Fall) angezeigt werden?
     
  8. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute, das hat performancetechnische und strategische Gründe.
     
  9. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab halt andere Blogs gesehen, wo nicht nur die letzten 8 Beiträge angehört werden konnten!
     
  10. tts

    tts Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja, genau das ist der Grund. Daß bei anderen Blogs mehr als die letzten 8 Beiträge als Audio bereitstanden liegt daran, dass diese Blogs das Plugin schon länger aktiviert haben und seitdem mehr als 8 Beiträge geschrieben haben. Wenn das Plugin das erste mal aktiviert wird, werden die letzten 8 Beiträge konvertiert - und alle neu dazu kommenden Beiträge. :)
     
  11. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich mittlerweile auch gemerkt, ich dachte zuerst es würden immer nur die letzten Beiträge unterstützt! Aber so ist das natürlich in Ordnung!

    Können eigentlich auch die statischen Seiten konvertiert werden?
     
  12. tts

    tts Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    So, das Plugin ist wieder verbessert worden.

    1. Man kann eigene Icons einbinden
    2. Es stehen mehrere Icons zur Auswahl
    3. Einmal für den Blog deaktivierte Beiträge bleiben nun auch deaktiviert

    Einfach das Plugin nochmal herunterladen und neu zum Blog hochladen. :)

    Ach ja, hab auch den Quelltext etwas aufgeräumt - das ganze ist jetzt etwas übersichtlicher.

    Das geht leider nicht, weil die statischen Seiten nicht über den RSS Feed mitgeliefert werden. Im Notfall könntest du die Texte auf www.talkingtext.de selbst übersetzen (Menüpunkt "Talking Website") und die mp3s dann auch selbst auf deinen statischen Seiten einbinden.

    Bis bald!
     
    #32 tts, 20. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2007
  13. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Diese Funktion hab ich mir auch schon überlegt, dies scheitert jedoch dann daran, dass man nicht mehr als 1000 Zeichen konvertieren kann. Ich hätte das Plugin gerne noch für längere Berichte von Reisen eingesetzt, normale Posts gehen aber natürlich vor!
     
  14. tts

    tts Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    Ich mache für meine Abschlußarbeit eine kleine Umfrage zum Thema künstliche Stimmen (die Stimme von Talkingtext ist auch mit von der Partie). Euer geschultes Gehört ist also gefragt.

    Es geht in meiner Umfrage darum, verschiedene, künstliche, computergenerierte Stimmen miteinander zu vergleichen - und zwar in Hinsicht auf Natürlichkeit, Verständlichkeit, Sympathie und Emotionen.

    Dazu kann man sich ein paar Hörbeispiele anhören und kann dazu per Multiple Choice seinen Senf abgeben. Würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere mitmachen könnte! :)

    Da gehts zur Umfrage:
    Online Umfrage / Sprachsynthese

    Danke für die Aufmerksamkeit... :D
     
  15. TheTeddy

    TheTeddy Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ..........
     
    #35 TheTeddy, 1. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2008
  16. tts

    tts Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Tut mir leid, war länger nicht mehr im Forum, deswegen die späte Antwort.

    Es geht bei der Arbeit um die Integration von Sprachsynthese ins Internet. Es geht darum, wie Sprachsynthese funktioniert, wo die Probleme bei der Implementierung liegen (Sprachtuning, Komposita, Anglizismen, heterophone Homographen [tolles Wort ;)], Abkürzungen etc.) und es geht darum, welche Möglichkeiten webbasierte Sprachsynthese bietet. Die Arbeit ist eine Diplomarbeit im Bereich Medieninformatik.

    Hoffe, dass das wenigstens ein paar Fragen beantwortet. :)
     
  17. koenoezsi

    koenoezsi New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich komm nicht weiter. Mein Feed wird nicht erkannt.

    Ich verwende Wordpress 2.2.1

    Habe alles gemacht wie es in der Anleitung auf talkingtext.de steht.

    Wenn ich nun die Feed-Adresse aus dem Adminbereich Plugin/Talkingtext, die dort angegeben wird, bei talkingtext.de unter "Talking Blog" eingebe, kommt immer die Meldung:

    "Der von Ihnen angegebene RSS-Link scheint kein gültiger Feed zu sein!"

    Was mache ich falsch?

    LG und Danke

    Jörg
     
  18. Segler

    Segler Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    kriege es nicht zum Laufen

    Hallo! hab noch ein, zwei Probleme, kriege das Plugin nicht richtig zum Laufen.
    Das PlugIn (neueste Version) habe ich installiert, meinen Blog registriert und die letzten 8 Beiträge wurden auch wunderbar vertont.
    Aber die eingefügte Code-Zeile (manuell) steht nur im Klartext im Beitrag und die Buttons erscheinen nicht, es funktioniert leider nicht so einfach, wie ich mir das vorstelte, als ich obiges las.

    Daher meine Frage: wie sieht es denn aus, wenn es funktionieren würde? Ruft dann das PlugIn die jeweiligen Audiodaten automatisch vom talkingtext-Server ab? Ich muss die die mp3s nicht erst runterladen und auf meinen Blog-Space hochladen (so mach ichs jetzt)?

    Was könnte der Fehler sein ...? Würde mich sehr freuen, es hinzukriegen.
     
  19. jantscho

    jantscho Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert das Plugin auch nicht. Wenn ich die Mailadrese und den zugesendeten Code einfüge, bekomme ich eine Fehlermeldung, die sich ins unendliche reproduziert (die letzten zwei Zeilen lädt er ewig weiter). Ich benutze das Wordpress default 1.6 Theme und habe auch alle anderen Plugins abgeschaltet, um zu sehen, ob es einen Konflikt gibt, aber daran lag es nicht. Hier die Fehlermeldung.

    Warning: fsockopen() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jantscho/wordpress/wp-content/plugins/talkingtext/tt.class.php on line 177

    Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jantscho/wordpress/wp-content/plugins/talkingtext/tt.class.php on line 178

    Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jantscho/wordpress/wp-content/plugins/talkingtext/tt.class.php on line 179

    Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jantscho/wordpress/wp-content/plugins/talkingtext/tt.class.php on line 180

    Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jantscho/wordpress/wp-content/plugins/talkingtext/tt.class.php on line 181

    Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jantscho/wordpress/wp-content/plugins/talkingtext/tt.class.php on line 182

    Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jantscho/wordpress/wp-content/plugins/talkingtext/tt.class.php on line 183

    Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jantscho/wordpress/wp-content/plugins/talkingtext/tt.class.php on line 184

    Warning: feof(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jantscho/wordpress/wp-content/plugins/talkingtext/tt.class.php on line 185

    Warning: fgets(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jantscho/wordpress/wp-content/plugins/talkingtext/tt.class.php on line 186

    Warning: feof(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jantscho/wordpress/wp-content/plugins/talkingtext/tt.class.php on line 185

    Warning: fgets(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jantscho/wordpress/wp-content/plugins/talkingtext/tt.class.php on line 186

    Warning: feof(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jantscho/wordpress/wp-content/plugins/talkingtext/tt.class.php on line 185



    Nachtrag: Es kamen auc immer Fehlermeldungen, wenn ich einen Beitrag schreiben oder aktualisieren wollte - selbst als das Plugin deaktiviert war. Der ganze Blog war praktisch stillgelgt, bis ich dieses Plugin gelöscht habe.
     
    #39 jantscho, 30. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  20. tts

    tts Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das von "Segler" angesprochene Problem, dass manche RSS Feeds als "nicht gültig" angesehen werden, ist behoben.

    Zu dem Problem von "Jantscho" - das liegt daran, dass der Serverbetreiber oder Provider die PHP Funktion "fsockopen" deaktiviert hat. Wenn du selbst der Serverbetreiber bist, dann könntest du diese PHP Funktion wieder aktivieren. Sonst hilft vielleicht eine nette Mail an den Serverbetreiber.

    Viele Grüße,
    Nils
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden