1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HTML-Newsletter kommt nur als Text an

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Michael05, 31. Mai 2007.

  1. Michael05

    Michael05 New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen guten Morgen.

    Ich habe mich seit einer Woche mit Wordpress und dem ganzen Drum und Dran auseinander gesetzt. Mittlerweile läuft WP sehr gut auf dem Server, die Änderung der Optik ist soweit auch OK.

    Wenn da nicht der Newsletter wäre:
    Ich habe zuerst das Newsletter - Plugin (de) 2.3.1 rev4 eingebaut und danach das erweiterte Plugin Post Notification ergänzt (PN ist aktiv!)
    Nach anfänglichen Problemen, funktioniert eigentlich alles (Anmelden, Bestätigen etc.).
    Nur beim Versenden des Newsletters liegt im Moment noch der Hund begraben:
    Wenn ich einen html-NL versenden will (egal ob original Template, oder eigener Entwurf) kommt lediglich der pure Code als Email an. Weit und breit nichts von html zu erkennen. Kopiere ich den Code in einen Webeditor (Dreamweaver) und lasse mir die Seiten anzeigen, sind sie korrekt. Nur in den Mails nicht.
    Die Einstellungen unter Verwaltung / Po. Noti. habe ich nach und nach überprüft und getestet. Es kommt aber immer nur der html-text an.
    Nutze ich ein Text-Template (original oder eigenbau) gibt es keinerlei Probleme.

    Vieleicht kennt jemand von Euch das gleiche Problem und kann mir einen Tip geben.

    Michael05
     
  2. Michael05

    Michael05 New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hat keiner einen Tip, wie ich das Problem mit den als Text erscheinenden HTML-Mails lösen kann?

    Vielleicht kann mir auch jemand einen Tip geben, wo ich noch nachschauen könnte.

    Viele Grüße
    Michael
     
  3. Digby

    Digby Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kann es möglicherweise sein, dass Du in Deinem Mailprogramm (ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du noch in der Testphase bist und den Newsletter erst mal nur an Dich verschickst) eingestellt hast, dass nur Textmails akzeptiert werden?

    Gruß Stephan
     
  4. Heiner

    Heiner Active Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Dem Hilferuf von michael05 möchte ich mich anschließen und folgende Info beitragen: Unter Wordpress 2.1 lief das plugin Post notification noch einwandfrei und die Mails kamen in sauberem html beim Empfänger an. Seit WP 2.2 ist das anders geworden (obwohl die WP content - Dateien nicht angefasst wurden). Vielleicht sagen jemandem diese Infos was? Ich würde mich sehr freuen.:)
     
  5. Volker Hepp

    Volker Hepp Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Der dritte im Bunde

    der das Problem hat bin ich. Normale HTML-Mails kommen bei meinem Programm an und werden auch dargestellt, der durch den Blog versendete Newsletter gibt nur den Text aus. Den allerdings korrekt :D

    Ich versuche gerade mit Moritz Strübe, der PN angepasst hat, weiterzukommen. Wenn es jemand gäbe, bei dem das Ganze mit html korrekt läuft, wäre ein feedback klasse.

    Gruss, Volker
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich erlebe dies zur Zeit mit völlig andren Newslettern auch.

    ich habe die Fantasie - mal ne uralte Tabelle in das Outfit zu geben und dann probieren.

    Tabelle im Quelltext gestylt.

    es tut mir weh sowas zu sagen, aber es wäre eine Möglichkeit ...
    lg
     
  7. Volker Hepp

    Volker Hepp Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    schön Dich mal wieder zu lesen :D

    Naja, das wäre eine Möglichkeit, ich habe dem deutschen Author von PN jetzt Zugang zu meinem Blog gelegt, dass er sich das mal anschaut, er hat Nutzer, bei denen das klappt, es ist vielleicht auch die Frage, ob WP 2.2 da dazwischenfunkt.....

    Und bei Deiner Möglichkeit zu bleiben - wie sollte dann so ein Layout aussehen?

    Gruss, Volker
     
  8. Volker Hepp

    Volker Hepp Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Also bei funzt das mittlerweile nach rumprobieren usw. wird in outlook usw. als html angezeigt. Wer die *.html möchte, kann sich gerne bei mir melden.

    Gruss, Volker
     
  9. Morty

    Morty Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr die Probleme immer noch? Wenn ja, bitte bei mir im Forum nachfragen. Bis jetzt konnte ich allen Helfen. (Bis auf einem, wo der Mailserver, die Mail ein paar hundert mal rausgeschickt hat, aber das war ein Bug im Mailserver.)
    Ach ja: Inzwischen gibt es auch die Version 1.1.5.
     
    #9 Morty, 28. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2007
  10. alinabush

    alinabush New Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hat keiner einen Tip, wie ich das Problem mit den als Text erscheinenden HTML-Mails lösen kann?

    Vielleicht kann mir auch jemand einen Tip geben, wo ich noch nachschauen könnte.
     
  11. Volker Hepp

    Volker Hepp Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal im von Morty o.g. Forum nach, er kann Dir normalerweise sehr schnell weiterhelfen. Ansonsten stell mal hier Deinen Newsletter-Code ein.

    LG Volker
     
  12. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Habe ein Problem mit dem Plugin Newsletter, welches beim Abonnieren zwar die Bestätigungsmail versendet, die aber nur im reinen txt-format. Die angegebenen Links sind zwar sichtbar, aber der Abonnent muss sie per strg + c kopieren und umständlicherweise im Browser einfügen... woran liegt das? Newsletter selber werden in HTML zugesandt.
    Konnte bisher im Forum nichts darüber finden, oder hab ich was übersehen?
    G, believer
     
  13. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Ich bring mich mit meinem Problem noch einmal ganz vorsichtig in Erinnerung :|

    Seite heißt www.praisenet.de
    wp 2.9.2
     
  14. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Könnte eventuell am verwendeten Emailclient liegen. Wenn dort in den Einstellungen festgelegt wurde, dass Mails nur im txt Modus angezeigt werden sollen, dann dürfte das die Ursache sein. Überprüfe das mal...
     
  15. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Im Emailclient war & ist HTML eingestellt :|
     
  16. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Noch jemand eine Idee? :idea:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden