1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchform XHTML valide machen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von schugga, 27. März 2007.

  1. schugga

    schugga Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke Olaf.
    Noch ne blöde Frage, aber was genau muss ich den Hoster fragen? Ob er ini_set freischaltet? Sorry, aber ich habe noch immer keine genaue Ahnung, was das ist, daher weiß ich auch nicht, was ich vom Hoster will. :-|

    Bevor jemand fragt, ich hoste bei all-inkl.com.

    Und aus dem "fieldset" mache ich wieder das "p", da ich diesen hässlichen Rahmen nicht in meiner sidebar haben will. Am fieldset hatte es ja anscheinend auch nicht gelegen...
     
    #21 schugga, 28. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007
  2. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Au Mann (lustig, ich kann nicht anders) ;)

    Schreib ihm das in Formularen ein hidden input mit der Session eingefügt wird. Deine Erkenntnisse ergeben das es an der Einstellung von url_rewriter.tags liegt, dazu den Link.
    Und das du ihn bittest diese Einstellung dahingehend zu ändern, dass dies nicht mehr auftritt.

    Wenn du willst, kannst du deinen Versuch per ini_set ja noch schildern.

    Gut?
     
  3. schugga

    schugga Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Danke Olafb! :) :rolleyes:
    Jaaha ich habe es geschafft, es irgendwie hoffentlich verständlich in ner Email an meinen Hoster zu formulieren.
    Warte dann mal gespannt ab, was die antworten. Ich werde mich hier zurückmelden...
     
  4. schugga

    schugga Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hier bin ich nun zurück mit den Antworten und Hilfestellungen meines Hosters (all-inkl.).

    Zuerst meinte man, ich müsse form tags gegen fieldset tags tauschen, um XHTML strict Konformität zu erhalten. Das hätte man auf php.net gefunden; genauergesagt hier.
    (Hatte ich geändert und es hatte nichts gebracht, außer mehr Fehler bei der Validierung und einen hässlichen Außenrahmen um die form box)

    Dann hat mein Hoster die ini_set tags in meine .htaccess geschrieben und ich habe meinen ini_set code aus der header.php herausgenommen.
    (Der Fehler blieb weiterhin.)

    Dann kam folgender Tipp von meinem Hoster:
    Es wurde dann eine testform.php auf meinen Webspace gepackt.

    Als ich schrieb, dass der Fehler noch immer vorhanden ist, kam Folgendes zurück:
    Etwas schwer zu lesen, da auf Kommasetzung verzichtet wurde, aber dennoch verstehe ich noch immer nicht, wo nun der Fehler liegt.

    Wer hat denn eine search form, wo ein Text (z.B. "search+enter") in der Box steht und automatisch verschwindet, sobald man was reinschreibt, die XHTML valide ist und mag mir mal den richtigen code nennen?
    Mehr will ich ja gar nicht...

    Hier noch mal mein aktueller search form code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    LG, schugga
     
    #24 schugga, 10. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  5. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Also scheint das ini_set in .htaccess zu funktionieren!?
    Dann versuch mal dort nur diese TAGs reinzuschreiben:
    a=href,area=href,frame=src

    Wenn das nicht hilft, dann musst du damit leben. Oder dem Hoster ist es doch möglich was anderes in der php.ini einzutragen. Das wäre die korrekte Stelle.
     
  6. schugga

    schugga Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Olafb, Du bist mein neuer Held! Habe nur die von Dir genannten tags in der ini_set in meiner .htaccess gelassen (die anderen rausgelöscht) und es hat funktioniert, der Fehler im code ist wech! :mrgreen:

    Naja, es blieb 1 Fehler. Habe dann noch ein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    um das sichtbare
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    des form-codes gesetzt, und wenn ich das democracy poll plugin deaktiviere, ist mein blog nun XHTML strict valid!
    FREUDE! :D

    Man, das ich das noch erleben darf. Ich wäre nie drauf gekommen.
    Merci beaucoup! Danke Danke Danke, Olafb!!!
     
  7. Stig

    Stig Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich kämpfe gerade mit dem gleichen Problem. Wenn ich das richtig verstehe ist nur eine Änderung an der .htaccess nötig, richtig?

    Magst du nochmal den genauen Inhalt deiner .htaccess hier posten? Änderungen haben mir bisher nur einen 500er Fehler eingebracht. Irgend etwas mache ich da falsch...
     
  8. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    EDIT das ist natürlich hier absoluter UNFUG, ich bitte um Entschuldigung, das müsste in die PHP-Dateien. NICHT IN DER HTACCESS EINSETZEN, einen runter schauen.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #28 Olafb, 11. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2007
  9. schugga

    schugga Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    @Stig: bidde schön:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. Stig

    Stig Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mmh, bekomme immernoch einen 500er Fehler.
    Die error.log sagt:
    Invalid command 'php_value', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration
    bzw.
    Invalid command 'ini_set('.....

    Scheint dann wohl ein Problem mit meinem Hoster zu sein... :(
     
  11. schugga

    schugga Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Dann frag doch mal bei Deinem Hoster nach. Ich hatte mich damals auch mit meinem Hoster (all-inkl.com) auseinandergesetzt, um das gemeinsam hinzubekommen. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden