1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche: Plugin zum Deaktivieren der automatischen Formatierung in Kommentaren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von 3x13, 12. Juni 2007.

  1. 3x13

    3x13 Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kennt jemand von euch ein Plugin welches verhindert, dass bestimmte Zeichenkombinationen in Kommentaren (und im Blog glaub ich auch) zu Formatierungen werden?

    Beispiel: -durchgestrichen- oder auch *fett*

    Das nervt mich höllisch, Leute die einen grammatikalisch nicht 100% korrekte Gedankenstrich verwenden, werden so mit komplett durchgestrichenen und scheinbar manchmal auch gekürzten Kommentaren gestraft. :)

    Ich habe bisher recht erfolglos danach gesucht, bin lediglich auf das hier gestoßen:

    WP Unformatted 1.1 | alexking.org

    Leider ist die Beschreibung der Funktion recht knapp, Tatsache ist jedoch, dass es nicht tut was ich mir erhofft hatte.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß,

    Mitch

    P.S.:
    Habe seit Ewigkeiten auch das Problem, dass WP das "X" in "3x13" durch ein mathematisches Zeichen ersetzt. Das habe ich in der functions.php (functions-formatting.php) zumindest für Titel entfernen können, im Fließtext taucht es trotzdem noch auf. Wenn also wer eine Möglichkeit kennt, ALLE automatischen "Hilfen" von WP zu deaktivieren, dann wäre das für mich optimal.
     
  2. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Schreib Dein eigenes PlugIn.

    :)

    Inhalt muss nur sein: "Filter deaktivieren"

    z.B.

    remove_filter('the_content', 'wptexturize');
    remove_filter('the_excerpt', 'wptexturize');
    remove_filter('comment_text', 'wptexturize');

    Einfach mal in den Formatting-Funktionen gucken, welcher Filter Dich sonst noch stört. Und ihn dann eben "ausschalten".
     
  3. 3x13

    3x13 Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ups, hatte Email-Information deaktiviert und mich gewundert, warum mir nie wer antwortet. Gerade zufällig entdeckt, dass ja doch eine Antwort da war. Sorry. :D

    Also: Ich bin ein Plugin-Noob. Ich habe dich jetzt einfach mal beim Wort genommen und ein Plugin erstellt in dem nichts drin ist, außer dem was du geschrieben hattest:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das kann ich auch wunderbar aktivieren. Aber es ändert nichts an der automatischen Formatierung in den Kommentaren. Auch nicht an meinem Problem mit dem X in 3x13.

    Dann sagtest du "einfach mal in den Formatting-Funktionen gucken": Wo? Wie? Bitte nochmal für Auf-der-Leitung-Steher. :)

    Also ich will am liebsten jede Formatierung überall und immer deaktivieren, sofern ich sie nicht explizit mit HTML-Tags erzeuge.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden