1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin-Kopfteil

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tota, 4. Juli 2005.

  1. tota

    tota Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Im Admin-Kopfteil der Adminseiten ist ja nebst dem Namen der Seite auch ein Link zur eigentlichen Webseite eingebaut. Der heisst in der Default-DE Theme "(Site ansehen>>)". Ich möchte da folgende Änderungen einbauen, bin aber ein kompletter Newbee und das Buch zu Wordpress habe ich erst gerade bestellt, weiss also nicht, wann es in der Schweiz ankommen wird.
    • 1.) Den Text "Site ansehen>>" möchte ich in Ändern in "Webseite anzeigen>>".
      2.) Der Link öffnet die Webseite im selben Fenster, was für ungeübte Kinder ev. ein Problem sein kann, wenn Sie nicht mehr zurück finden. Wie und wo muss ich den "_blank" Befehl einbauen, dass die Webseite in einem neuen Fenster angezeigt wird?
    Besten Dank für Eure Mithilfe und Grüsse aus der Schweiz
    Thomas Thaler
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    In wp-admin/admin-header.php Zeile 89.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    View site umbenennen und target="_blank" mit rein.
    Müsste gehen gell.
     
  3. tota

    tota Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wo muss den der Teil taget="_blank" genau hinen, dass es funktioniert?
    Wenn ich es so <?php _e target="_blank" ('Webseite anzeigen') ?> &raquo;</a> mache, dann bekomme ich einen Parse Error.
    Wenn ich es so <?php _e(target="_blank"'Webseite anzeigen') ?> &raquo;</a> mache, dann gibt es ebenfalls einen Parse Error.
    Und so <?php _e('target="_blank" Webseite anzeigen') ?> &raquo;</a> steht dann (target="_blank" Webseite anzeigen ») im Header.

    Danke für einen weiteren Tipp.
    Grüsse Thomas
     
  4. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    So sollte es funktionieren:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß Bionic
     
  5. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    so müsste es gehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    EDIT:
    schade, zu spät.
     
  6. tota

    tota Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hurra es hat geklappt.
    Danke für euer beider Mithilfe.
    :lol:

    Grüsse euch beide.
    Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden