1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

sidebar auf linke seite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bright, 4. Juli 2005.

  1. bright

    bright New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin absoluter neuling was wordpress angeht, habe ein paar erfahrungen mit css aber alles ehr so lala :)
    Also ich hab eigentlich gleich mehrere Fragen.
    Unter anderem:

    1.Wie bekomme ich die Sidebar auf die Linke Seite ?
    2.Wo definiere ich den Hintergrund für den Contentbereich ? meine css definition werden anscheinend ignoriert.
    3.Ich möchte oben (über dem Header) 0px Rand, links etwa 30 px und unten wieder 0px, d.h. der komplette blog soll sich über die gesamte länge der website erstrecken und unten mit dem footer abschließen

    Das wärs fürs erste.
    Mein Template ist das default.
    Der Blog ist zu erreichen unter http://daniel.eyedea.net/wordpress/

    und hier mein css file:



    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    [/code][/list]
     
  2. bright

    bright New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    keiner ?
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    background-color: #white;
    entweder
    background-color: #fff; (shorthand für weiß)
    oder
    background-color: white;(ohne Raute)

    diese sidebar auf die linke Seite zu bekommen, bedeutet, das stylesheet komplett neu zu schreiben,
    weil das kubrick theme so aufgebaut ist

    dann musst Du die sidebar gleich in den header einbauen, dies bedeutet u.a. , dass Dein blog von kaum einer Suchmaschine richtig gefunden wird,

    machst Du dies nicht, dann verlierst Du den footer...

    das ist mehr als heavy ,)

    lG
    Monika
     
  4. Marius

    Marius Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Gehen tut das schon und man kann auch von der Suchmaschine gefunden werden.
    Aber ich empfehle sowas nur erfahrenen CSS-Handwerkern ;)

    siehe www.comictreff.com
    (schau einfach im CSS wie ich das gelöst habe)
     
  5. utem

    utem Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bright,

    soweit ich das sehe ist es notwendig, folgende Sachen zu ändern - Werte sind natürlich entsprechend anzupassen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und folgenden Code anpassen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du mußt natürlich etwas rumprobieren und ganz habe ich nicht verstanden, wo Du die Sachen hinhaben willst, also nach ganz links oder soll zum Browserfenster ein Abstand sein etc. Grundsätzlich geht die Sache aber und mit den Suchmaschinen dürfte es meiner Meinung nach auch keine Probleme geben, da du nur die Werte in der style.css anpassen mußt.
     
  6. bright

    bright New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jo, danke... das hört sich doch schon recht gut an.

    Im prinzip will ich einfach nur innerhalb des contentbereiches die seiten vertauschen wie auf der http://www.comictreff.com/.

    Ich werd das ganze mal ausprobieren und mir die css file auch mal anguggn.

    Danke erstmal !

    //edit

    Ich hab mir die css file gezogen und scheinbar sind es doch lediglich folgende Abschnitte die für die positionierung zuständig sind oder ?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    [/code]
     
  7. Marius

    Marius Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden