1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog-Email ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Andy2012, 18. Juni 2007.

  1. Andy2012

    Andy2012 Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich in kürze die Domain wechsle, möchte ich gern die administrative Email-adresse meines Blogs ändern.

    Im Admin Panel habe ich sowohl die Email-Adresse des Blogs als auch die des admins (auf blog@neue_domain.tld) geändert.

    Dennoch wird in der Benachrichtigungsmail bei neuen Kommentaren, Nutzerregistrierungen, usw. noch die alte Adresse (wordpress@alte_domain.tld) als Absender angezeigt.

    Gibt es da irgendeinen Hint, den ich noch nicht kenne? In der Datenbank habe ich nichts entsprechendes gefunden.

    Gruß und Danke
    ANDY
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du in der DB wirklich nichts findest wird vielleicht automatisch die Blogdomain ausgelesen und als Absender benutzt.
     
  3. Andy2012

    Andy2012 Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm OK, sowas habe ich mir auch schon gedacht,

    Na ja, ich werde wohl erstmal die Domainumstellung abwarten, und schauen, ob sich dann etwas ändert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden