1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Speakr-Theme bearbeiten!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von yxc, 17. Juni 2007.

  1. yxc

    yxc Active Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade dieses schicke Theme (Speakr) gefunden. Allerdings ist alles auf niederländisch, nicht auf deutsch oder gar auf englisch. Oder habe ich was verpasst? :confused:

    Nun habe ich einige Fragen dazu:

    1) Wie verändere ich die Kategorien am Rand? Im den Menüs finde ich es nicht .. :(
    2) Wie schaffe ich eine Weiterverlinkung von den Startseite ins Forum? Irgendwie mit der Header.php-Datei, aber ich weiß nicht wo genau, man was machen soll .. :cry:


    Danke!
     
  2. nadine12345

    nadine12345 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Also eigentlich müsste das Theme in englisch sein, meins ist es zumindest.


    Weiß jetzt zwar nicht genau was du meinst, aber...

    - die Kategorien bzw. alles was so dazugehört findest du in der sidebar.php

    und einen Link zum Forum zu setzen, ich denke mal du meinst oben in der Leiste, die vom theme her schon da ist must du in der Header die TOPNAV suchen:

    <ul id="topnav">
    <li><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>">Hot</a></li>
    <li class="page_item"><a href="http://www.spreeksel.be/category/facts/" title="Facts">Facts</a></li>
    <li class="page_item"><a href="http://www.spreeksel.be/category/fun/" title="Fun">Fun</a></li>
    <li class="page_item"><a href="http://www.spreeksel.be/category/trends/" title="Trends">Trends</a></li>
    <li class="page_item"><a href="http://www.spreeksel.be/category/stars/" title="Stars">Stars</a></li>
    <li class="page_item"><a href="http://www.spreeksel.be/category/speakr/" title="Speakr">Speakr</a></li>
    <li class="page_item"><a href="http://www.hier der link zu deinem forum.de" title="forum">Forum</a></li>
    </ul>
    </div>
    <hr />

    Habe mal als letzten Link ein Beispiel eingefügt...

    Ich hoffe das ist es was du suchst
     
    #2 nadine12345, 17. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2007
  3. yxc

    yxc Active Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat mir schon einiges geholfen! :)

    Mein Blog sieht so im Moment aus:
    openeee.org

    Siehst du den Text oben? Alles auf niederländisch .. :-? Wie kann ich das ändern? Ich habe nach den Wörter im Code gesucht, aber nix gefunden ..
     
  4. nadine12345

    nadine12345 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
  5. yxc

    yxc Active Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Puhhh .. Da bin ich aber froh .. Englisch kann ich besser als niederländisch .. Danke! :)

    Falls du gerade das Theme installiert, dann könntest du mir auch weitere Fragen beantworten. Habe bislang eine Antwort dazu nicht gefunden. :???: Beispielsweise:

    > Wie ändere ich die Reihenfolge der rechte Sidebar?
    > Welche Plugins könnt ihr mir noch empfehlen, welche ich gar nicht vermissen soll?

    .. und die wichtigste Frage: Wo finde ich die CSS-Datei dieses Themes? Ich brauche es, um ein Forum (PunBB) dranzuhängen. :)

    Danke nochmal an alle Poster! :)
     
  6. nadine12345

    nadine12345 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Na die CSS Datei ist die style.css, wie in fast allen Themes.

    zu finden im Admin Bereich unter Themes --> Theme Editor

    Die Sidebar änderst du auch ganz einfach in der sidebar.php


    Einfach die jeweiligen "Felder" austauschen, also das Suchfeld einfach über die Kategorien setzen und so weiter


    <div class="sidebox">
    <h3 id="archive">Archief</h3>
    <ul><?php wp_get_archives('type=monthly'); ?></ul>
    <div class="bottom"></div>
    </div>

    ------------------- hier wäre das Archiv zu Ende ----------------


    <hr />
    <div class="sidebox">
    <h3 id="categories">Categories</h3>
    <ul><?php wp_list_cats('sort_column=name&optioncount=1&hierarchical=0'); ?>
    </ul>
    <div class="bottom"></div>
    </div>


    ------------------- hier wären die Kategorien zu Ende ----------------


    <hr />
    <div class="sidebox">
    <h3 id="search">Search</h3>
    <?php include (TEMPLATEPATH . '/searchform.php'); ?>
    <div class="bottom"></div>
    </div>

    ------------------- hier wäre die Suche zu Ende ----------------


    Und die Felder kannst du jeweils austauschen....
     
  7. yxc

    yxc Active Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen hilfreiche Buchstaben! :D Die Sidebar sind beim Theme immer mit einem Bild verbunden, ich musste deshalb die Bilder immer löschen und durch den Code ersetzen. Die CSS-Datei "style.css" habe ich auch gefunden. Hätte ich bloß in den Ordner geschaut ..

    Letzte Frage: Ich möchte gerne die header-Datei anschauen und bearbeiten, da ich gerne ein Forum darin integrieren will. Soll heißen: Beim Klick von der Startseite (oben Link) auf einen Tab (beispielsweise Forum) soll sich das Forum öffnen. Dank deinem Tipp oben kein Problem, allerdings öffnet sich das Forum extern, nicht intern, wie ich es haben will. Nun hat man mir vorgeschlage, ich solle das Forum so gestalten, dass man keinen Unterschied mehr merkt. Nun frage ich mich: Dazu brauche ich ja die Header-Datei, damit ich diese dann ins Forum integrieren kann, und beim der Forumbetrachtung oben den Header sehen kann, wie auf der Startseite.

    Könntest du mir da einen Tipp geben, wie das funktioniert? Besser gesagt: Welchen Codeteil ich dafür brauche?

    Danke! :)
     
  8. nadine12345

    nadine12345 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    puuuuh, da bin ich echt überfragt.

    Würde eher das Forum per iframe in eine statische Seite einbauen, aber da haben andere, die etwas mehr Ahnung haben, vielleicht auch andere Ideen.

    Wüßte nicht wie du den Header deines Blogs in dein externes Forum einbauen könntest, schon eher dein Forum per iframe in dein Blog.

    Vielleicht jemand anderes eine Idee?
     
  9. yxc

    yxc Active Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde das Forum wohl so gestalten, dass man keinen Unterschied mehr merkt .. :) Danke!

    Bei dem Theme sieht man oben einige Tabs, die aber nicht im Wordpress-Adminmenü verlinkt werden. Das sind wohl eigene Verlinkungen heraus aus dem Portal, oder?

    Wenn ich aber eine "Neue Seite" erstelle, dann wird diese auf der Startseite gar nicht angezeigt. Wer könnte mir helfen?
     
  10. nadine12345

    nadine12345 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Du willst das deine Seiten, die du schreibst, oben in den Tabs zu sehen sind?

    Dann werden es ja nicht sehr viele sein und du kannst die Links der "alten" Tabs doch einfach durch deine eigenen Seiten ersetzen in der Header.php

    Oder meinst du etwas anderes?
    Meinst Du, das deine geschriebenen Beiträge nicht auf der Startseite erscheinen?
    Du mußt auf "Beitrag schreiben" gehen, nicht auf "Seite schreiben"


    PS: Übrigens dein Header sieht ziemlich cool aus...
     
    #10 nadine12345, 20. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2007
  11. yxc

    yxc Active Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Habs gefunden .. :)
    Mille grazie! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden