1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lightbox : Jedes verlinkte bild automatisch mit lightbox anzeigen ?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gladiac.de, 20. Juni 2007.

  1. Gladiac.de

    Gladiac.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gern, dass wenn ich zB ein Thumbnail habe und den zum orig. Bild verlinke automatisch Lightbox für die Anzeige benutzt wird.

    Geht das?

    MfG und Danke
     
  2. ma-re

    ma-re Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Lightbox

    Hallo Gladiac,
    ich benutze ImageManager um Bilder hoch zu laden, (Thumbnails werden dabei schon automatisch erstellt) und beim Einfügen der Thumbs in Beiträge oder Seiten wird Lightbox automatisch aufgerufen.
     
  3. Gladiac.de

    Gladiac.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ich würde eigtl. gern weiterhin den normalen wp-upload nutzen, gibt es da keine möglichkeiten ? vielleicht einfach ein kleiner button oder so? Denn ich brauche das für jemand anderes der nicht so rumcoden kann/möchte
     
  4. Detlef

    Detlef Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
  5. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
  6. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das gleiche problem und hatte nicht die zeit alles mögliche umzuschreiben.
    jetzt habe ich mit den imagemanager und dem addquicktag plugin das gleicher ergebniss.
    ist eine sehr gute kombination um die lightbox gallery zu realiesieren.
     
  7. Detlef

    Detlef Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin das ich oben genannt habe macht alles automatisch, man muss nichts einfügen. Alle Bilder die mit einem anderen verlinkt sind werden automatisch mit lightbox geöffnet.
     
  8. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Jep, Detlef, gehört zu den "Möglichkeiten" aber automatisch? IMHO bleibt es die {name} zu setzen ;)
    Und damit greift wieder alles andere hier beschriebene :)
     
  9. Detlef

    Detlef Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    mit automatisch meine ich die Aufgabenstellung von Gladiac
    in dem Fall macht das Plugin das gewünschte.

    Oder hab ich was total falsch verstanden?

    Gladiac soll einfach ausprobieren ob es für ihn passt.
     
  10. hoktar

    hoktar Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich keinen Sinn darin sehe einen neuen Thread zu öffnen werd ich hier weiter posten auch wenn dieser Thread schon älter ist, aber er passt nunmal perfekt.

    Also ich brauche eben genau das gleiche, habe jetzt "Lightbox 2" instaliert und aktiviert, funktioniert bei mir aber nicht. Ich hab Bilderlinks die ich mir aus der DB heraus generiere, mitttels meines Themes. Die Bilder haben also nichts besonderes an sich als einen Pfad. Keinen Titel oder sonst was. Der Link der Bilder auch nicht, der linkt nur einfach direkt auf das große Bild.

    Es wird keine Lightbox geöffnet, sondern einfach das normale Bild wie zuvor.

    Hat jemand eine idee? Muss ich doch etwas zum link oder Bild dazu schreiben? (Was kein Problem wäre).

    Ich nehme alles zurück und behaupte ab so fort das Gegenteil!

    Mit rel="lightbox" funktioniert es bestens!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll:... sorry ;)
     
    #10 hoktar, 3. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden