1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Author Seite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von lemox, 4. Juli 2005.

  1. lemox

    lemox Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe mal eine Frage,und zwar möchte ich für jeden Author eine kleine Seite erstellen,wo man Informationen über die jeweillige Person findet.
    Wenn man bei einem Beitrag auf den Namen des Author klickt,der den Beitrag geschrieben hat,der mit <?php the_author() ?></p> angezeigt wird,sollte man auf diese Seite gelinkt werden,die dem Author gewidmet ist.
    Ist sowas möglich?
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  3. lemox

    lemox Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir das plugin runtergeladen und wenn ich es aktiviere bekomme ich folgende fehlermeldung:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web45/html/wordpress/wp-content/plugins/get-author-profile.php:97) in /var/www/web45/html/wordpress/wp-admin/admin.php on line 10

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web45/html/wordpress/wp-content/plugins/get-author-profile.php:97) in /var/www/web45/html/wordpress/wp-admin/admin.php on line 11

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web45/html/wordpress/wp-content/plugins/get-author-profile.php:97) in /var/www/web45/html/wordpress/wp-admin/admin.php on line 12

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web45/html/wordpress/wp-content/plugins/get-author-profile.php:97) in /var/www/web45/html/wordpress/wp-admin/admin.php on line 13

    mehr hab ich ja noch garnicht gemacht,wieso erscheitn dann ein fehler?
     
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ..schau mal ob in der "get-author-profile.php" am Anfang oder Ende eine Leerzeile ist.
     
  5. lemox

    lemox Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    nein,wie unten zu erkennen :/
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Ich kann den Fehler unter 1.5.1.3 nicht reproduzieren...
     
  7. lemox

    lemox Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    kann mir einer erklären wie dieses plugin genau funktioniert?
    ich kann auch nicht wirklich draus erkennen,welchen code ich auf der z.B. author.php wiedergeben muss damit die profile aller user angezeigt werden.
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das steht auf der website des plugins:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann findet man dort weiter unten noch ein Beispiel:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dazwischen steht auch noch was, ..bitte selber weiterlesen,-weil ich ja nicht weiß was Du nicht weißt oder brauchst

    lgMonika
     
  9. lemox

    lemox Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    so,das plugin läuft nun und ist unter folgendem link zu finden:
    http://www.gedankeninferno.de/wordpress/?page_id=51

    dennoch erscheint im wp-admin bereich oben immernoch besagter fehler:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web45/html/wordpress/wp-content/plugins/get-author-profile.php:97) in /var/www/web45/html/wordpress/wp-admin/admin.php on line 10

    dazugekommen ist noch:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web45/html/wordpress/wp-content/plugins/get-author-profile.php:97) in /var/www/web45/html/wordpress/wp-login.php on line 7

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web45/html/wordpress/wp-content/plugins/get-author-profile.php:97) in /var/www/web45/html/wordpress/wp-login.php on line 8

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web45/html/wordpress/wp-content/plugins/get-author-profile.php:97) in /var/www/web45/html/wordpress/wp-login.php on line 9

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web45/html/wordpress/wp-content/plugins/get-author-profile.php:97) in /var/www/web45/html/wordpress/wp-login.php on line 10

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web45/html/wordpress/wp-content/plugins/get-author-profile.php:97) in /var/www/web45/html/wordpress/wp-login.php on line 11

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web45/html/wordpress/wp-content/plugins/get-author-profile.php:97) in /var/www/web45/html/wordpress/wp-includes/pluggable-functions.php on line 163

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web45/html/wordpress/wp-content/plugins/get-author-profile.php:97) in /var/www/web45/html/wordpress/wp-includes/pluggable-functions.php on line 164

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web45/html/wordpress/wp-content/plugins/get-author-profile.php:97) in /var/www/web45/html/wordpress/wp-includes/pluggable-functions.php on line 165

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web45/html/wordpress/wp-content/plugins/get-author-profile.php:97) in /var/www/web45/html/wordpress/wp-includes/pluggable-functions.php on line 166

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web45/html/wordpress/wp-content/plugins/get-author-profile.php:97) in /var/www/web45/html/wordpress/wp-login.php on line 27

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web45/html/wordpress/wp-content/plugins/get-author-profile.php:97) in /var/www/web45/html/wordpress/wp-login.php on line 28

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web45/html/wordpress/wp-content/plugins/get-author-profile.php:97) in /var/www/web45/html/wordpress/wp-login.php on line 29

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web45/html/wordpress/wp-content/plugins/get-author-profile.php:97) in /var/www/web45/html/wordpress/wp-login.php on line 30

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web45/html/wordpress/wp-content/plugins/get-author-profile.php:97) in /var/www/web45/html/wordpress/wp-includes/pluggable-functions.php on line 129

    wenn ich mich auf meiner seite ausloggen möchte.

    abgesehen von den fehlern ein schönes plugin,wer mag mich retten? :)
     
  10. pichfl

    pichfl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    nur ne dumme frage:

    hast du in deinem template folgendes im <head></head> stehen?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    völlig unabhängig vom plugin

    hast Du die Autoren gefragt, ob Du deren email Adresse veröffentlichen darfst und deren Zugänge,

    denn 1.musst Du das(rechtlich) und
    2. nehm ich 10000000% an, werdet ihr mit spamemails zugeschüttet, wenn die emails Adressen einfach so auf einer website stehen..... :shock:

    lG
    Monika
     
  12. lemox

    lemox Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Keiner hat bisher seine Einwände genannt,vielleicht freuen sie sich ja auch,wenn sie eventuell Liebesbriefe bekommen,falls sich jemand in den Schreibstil verliebt *grummel*

    ich wollt eigentlich nur die fehler beseitigt haben.
     
  13. pichfl

    pichfl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. die inhaltlich verantwortlichen sind im impressum zu nennen, auch mit email, eigentlich sogar mit telefon.

    2. ist der eintrag nach dem ich gefragt habe vorhanden? daran könnte es nämlich liegen.
     
  14. lemox

    lemox Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. Das hier ist meine profile.php, dort steht dieser besagte wp-head tag nicht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    2.Handelt es sich um eine private, nicht gewerbliche Seite, und dort muss weder ein Impressum vorhanden sein, weder noch Name,Email oder gar Telefonnummer.
     
  15. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    lösche mal


    </p
    amEnde

    lG
    Monika
     
  16. pichfl

    pichfl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    zu 2. stimmt, vergessen


    zum code:
    schau mal in deine header.php bzw poste deren inhalt.
     
  17. lemox

    lemox Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    So,hab diesen Beitrag nochmal editiert.Habe zuerst das

    </p entfernt,aber daran lags nichts.
    Aber ihr glaubt nicht nach welcher Aktion es nun funktioniert und keine Fehler mehr ausgibt:
    In der get-author-profile.php war an letzter Stelle bei
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hinter dem > ein Leerzeichen,für das blosse Auge nicht zu erkennen,habe auch nur zufällig dort hingeklickt und mir nichts dabei gedacht einmal return zu drücken.
    Jetzt funktioniert es :)
    Trotzdem Dankeschön
     
  18. Loewenherz

    Loewenherz Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich führe den Beitrag mal fort, da es um dasselbe Thema geht. Allerdings will ich es nicht mit einem Plugin lösen, sondern mit dem Template author.php

    Ausgehend von einem Beispiel aus hemingwayGray habe ich folgende author.php für das verwendete Theme erstellt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Problem liegt darin, dass die oberen Angaben zum Autor nicht angezeigt werden. Klassische Varianten wie
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kann ich nicht nutzen, da sich der obere Teil nicht im Loop befindet und es natürlich keinen Sinn macht, den Loop dahin zu erweitern ;)

    Hat jemand einen Tipp, wie sich das Problem lösen lässt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden