1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wochenübersicht erstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Woodstock, 21. Juni 2007.

  1. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit, eine Wochenübersicht zu erstellen? Das soll so aussehen, dass in einem Blogbeitrag alle Titel der vergangenen Woche aufgelistet und verlinkt werden. Ich habe mit get_posts rumprobiert, aber ich kriegs nicht hin.
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    geh mal auf meinen Blog ... klick mal auf 7 Tage News ... so in Art ... ok in den letzten 7 Tagen habe ich nichts im Blog geschrieben ... Zeit ist gerade Mangelware ...

    normal wird dann für jeden Tag die Überschriften der Blogeinträge als Link dargestellt ...

    meintest du das so in Art?
     
  3. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau :D
    Wie geht das?

    Nee halt, doch nicht. Es soll z.B. an jedem Montag eine Liste der letzten 7 Tage erscheinen.
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist halt als Template gelöst ... ok wenn das nur jeden Montag kommen soll, muss man das ganze ja praktisch nur mit ner if-Abfrage ergänzen ...
     
  5. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir erstmal. Ich kann es jetzt grad nicht ausprobieren, melde mich später nochmal dazu.
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    jo mach das ....
     
  7. UMeisen

    UMeisen Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Wochenübersicht

    Ist ganz einfach mit WP-/php-Bordmitteln zu lösen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    MaD, als Seite funktioniert das hervorragend, wenn ich deinen Vorschlag als Template nehme. Aber in einen normalen Blogpost bekomme ich das ja nicht eingebaut. Hast du (oder jemand anderes) dafür noch einen Tip?

    UMeisen, dein Code gibt nichts aus, fehlt da was?
     
  9. UMeisen

    UMeisen Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    den Code-Schnipsel habe ich so bei mir im Einsatz, da funktioniert es.
    Wordpress bietet selbst die Wochenansicht an, wenn es in der Adresszeile mit dem Parameter "?w=..." aufgerufen wird. Mein Codeschnipsel liefert einfach diesen Link, angepasst für die jeweils aktuelle Woche, ist also eher was für die Sidebar als ein Ersatz für den Loop.
     
  10. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Ah, jetzt verstehe ich. Ist aber nicht ganz das, was ich gerne hätte.
     
  11. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir bitte nochmal genau erklären, was du jetzt haben möchtest ... also einen Beitrag, den die Wochenübersicht aufgelistet ist?
     
  12. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Gerne :)
    Ich möchte ein mal wöchentlich in einem Beitrag die Titel aller Beiträge der jeweiligen letzten Woche auflisten.
     
  13. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hm dann nimmst du ein Plugin, mit dem zu in Posts PHP ausführen kannst und dann sollte das auch gehen ...

    schau mal hier zum Beispiel
     
  14. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Exec PHP, kriege aber mit deinem Code eine Endlosschleife.
     
  15. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hm ... muss ich mir mal in Ruhe anschauen ... komme aber garantiert erst nächste Woche zu ...
     
  16. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Also das stimmt doch nicht, was ich da geschrieben habe, ich hatte beim hin- und herkopieren was unterschlagen :oops:. Es funktioniert, auch in einem Beitrag. Das Problem ist nur, es werden immer die letzten 7 Tage ausgegeben, also heute z.B. vom 26.06.-20.06, und wenn ich einen Beitrag auf den April zurückdatiere und deinen Code da reinsetze, werden auch die letzten 7 Tage, also 26.06.-20.06 ausgegeben. Hier soll natürlich immer für die jeweilige Woche die Übersicht stehen. Ist das auch machbar?
     
  17. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hehe ich war noch nicht dazu gekommen, aber hatte so schon immer überlegt, wo der Unterschied im Beitrag sein soll ...

    hm bei dem wie du es gern hättest, müsste man eine Konstante einführen ... und zwar den Tag, an dem er 7 Tage zurück gehen soll ... und diese Konstante musst du halt jedesmal neu setzen ....
     
  18. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber wie? Konstante so was wie "Immer wieder Sonntags..."
     
  19. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    nein ... das wäre schön ...

    du setzt ja am Anfang die Variable time

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    da musst du dann halt nen Konstantes Datum hinsetzen ... und zwar mit mktime

    und da muss du dann halt jede Woche, wenn du den neuen Beitrag schreibst/schreiben lässt die Konstante ändern ...
     
  20. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Das ist es! Zwar nicht ganz, aber mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und dann in den Klammern z.B. (0, 0, 0, 04, 11, 2007) funktioniert es genau so, wie ich es will :D Herzlichen Dank, MaD!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden