1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite nur für registrierte Benutzer

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kengi, 13. Juni 2007.

  1. kengi

    kengi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Soooo ich möchte eine Seite, die nur für Registrierte Benutzer ab dem Status Autor, zu sehen ist.
    Wie realisiere ich so etwas?

    was ist überhaupt der sinn des status privat?

    gruß
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Die komplette Wordpress-Seite oder nur eine statische Seite?
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    die Suchfunktion des Forums brachte diesen Beitrag zu Tage

    das andere was es aussagt:wer das Passwort weiß kommt rein, die andren sehen nur den Hinweis, dass man da ein Passwort braucht

    lg
     
  4. kengi

    kengi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten
    Passwortgeschützt ist nicht das, was ich will.

    aber der Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hilft schonmal weiter. Gibt es auch eine möglichkeit dass die Seite ab dem Userlevel 3 oder ab dem Autoren recht zu sehen ist?

    PS: Es geht um Statische seiten. um genau zu sein um Bildergalerien von MyGallery (was aber nichts anderes wie Statische seiten sind...)
     
  5. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich gibt es diese Möglichkeiten, sonst würden wir Wordpress nicht so lieben. *ausrutsch*

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    '3' müsste der Rolle des Autors entsprechen: Siehe: Roles and Capabilities « WordPress Codex

    Ungetestet.
     
  6. kengi

    kengi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Soo und jetzt ne tolle idee... der Quellcode steht ja schon.
    Nun müsste das erstellen eines kleinen Plugins doch nihts mehr im wege stehen oder?
    also, dass ich bei der Seitenverwaltung unter "Seitenstatus" (bei veröffentlicht, entwurf, privat)
    Darunter ein Dropdown auswählen kann (Inhalt 0 ... 10) und somit das Level Auswählen kann, welches benötigt wird um die seite zu sehen.

    Doch nun taucht immer die große WIE? Frage auf :rolleyes:
     
  7. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir fast ganz sicher, dass es so etwas schon gibt. ;)
     
  8. kengi

    kengi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    hab ja schon gegoogelt... ich hab den Role Manager gefunden...
    Man könnte zwar die Seite als privat einstellen und dann den usern die die seite sehen sollen das recht geben, private seiten zus ehen.. aber obiger Vorschlag ist um einiges Flexibler und dürfte ja auch nciht schwer umzusetzen zu sein .
    Hat maybe jemand so ein Plugin ? oder könnte dieses erstellen?
    Als dankeschön mal ich euch auch gerne ein Bild in Paint oder sonstiges :D
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    PLugin anfragen im Pluginforum sonst gehen die unter

    lachend

    lg
     
  10. kengi

    kengi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
  11. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wieder so ein Punkt, an dem ich mich frage, warum es das nicht schon gibt.. Hatte das ja schon bei der Subpage-Plugin-Sache, und frage mich, warum es Millionen Category Plugins gibt, aber niemand bisher auf die Idee kam, das Rechtemanagement auf der Lese- und nicht nur Schreiben-Ebene zu nutzen... :confused: :p

    Wenn ich Zeit hab, würd ich mir das mal anschauen...

    edit. Scheint ja doch schon was zu geben:
    Post Levels Plugin » fortes.com

    ViewLevel 2.0 « firetree.net
     
    #11 Alphawolf, 15. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2007
  12. kengi

    kengi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Sodi Dankeschön!
    Hab mal den Post Levels Plugin genommen...
    Funktioniert auch soweit
    Nur ein Problem gibt es immer noch... Wenn man keinen Zugriff auf die Seite hat, wird sie schlicht nicht angzezeigt.. der Nutzer weiß aber nicht warum er keine Bilder sehen kann... ist es nciht irgendwie möglich, wenn der Zugriff fehlt, eine Fehlermeldung auszugeben?

    Außerdem gibt es nach der Aktvierung des Post Levels Plugin Einstellugnsmöglichkeiten unter: Plugins -> Post Level Configurator. Weiß eienr was diese Einstellungen bewirken? hab mar rumprobiert, aber keine Veränderung wargenommen.
     
  13. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich Seiten oder Baustellen "verstecken" will, frag ich immer vor get_header(); nach einer Benutzer-ID - gibt es keine, wird der ganze Krempel bis einschließlich Footer übersprungen und dort steht dann ne Weiterleitung nach ... wohinauchimmer.de

    Aber als PlugIn ist das natürlich sehr viel komfortabler - Das kann man sicherlich auch dahingehend aufbohren, dass "unberechtigte Besucher" irgendwohin weitergeleitet werden.
     
  14. MofoDesign

    MofoDesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0

    Das Post Level Plugin scheint aber mit WP 2.3 nicht zu funktionieren, oder? Ich bekomme zumindest immer Fehlermeldungen ...

    WordPress database error: [Column: 'post_id' in field list is ambiguous]
    SELECT post_id, meta_value FROM wp_postmeta, (wp_posts LEFT JOIN wp_postmeta as pl_wp_postmeta ON (wp_posts.ID = pl_wp_postmeta.post_id)) WHERE post_id = ID AND meta_key = 'links_to' AND (post_status = 'static' OR (wp_posts.post_status = 'publish' OR (wp_posts.post_status = 'private' AND (pl_wp_postmeta.meta_key = 'post_level' AND pl_wp_postmeta.meta_value <= 10 ))))

    WordPress database error: [Column: 'post_id' in field list is ambiguous]
    SELECT post_id, meta_value FROM wp_postmeta, (wp_posts LEFT JOIN wp_postmeta as pl_wp_postmeta ON (wp_posts.ID = pl_wp_postmeta.post_id)) WHERE post_id = ID AND meta_key = 'links_to_target' AND (post_status = 'static' OR (wp_posts.post_status = 'publish' OR (wp_posts.post_status = 'private' AND (pl_wp_postmeta.meta_key = 'post_level' AND pl_wp_postmeta.meta_value <= 10 ))))
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden