1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress 2.2.1

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lou_Cipher, 21. Juni 2007.

  1. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also als erstes solltest du mal schauen, was du für Plugins installiert hast und ob die noch alle für die neue Version gültig sind ... bzw. ob es dann passende neue Pluginversionen gibt ...

    dann ein Backup machen und schon kann das eigentliche Update beginnen
     
  2. yogib64

    yogib64 Active Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    @ jottlieb
    Vermutlich auch mit einer 1:1-Kopie der bisherigen Datenbank...

    @ MaD
    Das wird bei einigen Blogs scheinbar eine etwas haarige Angelegenheit werden. Da denke ich mehr an schon einigen etwas leicht angepassten Themes, die schon von Haus aus eher nicht Standard sind *graus*. Und gerade der ist am meisten frequentiert und modifiziert.

    Vielen Dank für Eure Tips :D, ich versuch es mal an dem am wenigsten verbastelten Blog.

    Wenn Ihr ein zerbröselten Rechner auf der Strasse findet, oder nix mehr von mir liest, dann war es vielleicht meiner, den ich frustriert aus dem Fenster warf *lol*...

    Yogib64
     
  3. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    ach ... wird alles halb so schlimm .... gibt ja schließlich noch uns ... wir kleben deinen Rechner dann wieder zusammen :mrgreen:
     
  4. yogib64

    yogib64 Active Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habs mal mit den einfachsten Blog gemacht, nur DatenBank 1:1 kopiert und mit neuem Namen angelegt, das ganze WP-Verzeichnis 1:1 kopiert auf ein anderes Verzeichnis und in Konfig und htaccess Pfad und DB-Name neu gesetzt. Funktioniert nicht. In der Datenbank hardgeschriebene Verz.-Namen geändert, geht immer noch nicht. Cookies und Cache Clientseitig gelöscht, Inhalt vom Cacheverzeichnis in WP gelöscht, geht immer noch nicht.

    Es kommt zum Erbrechen nur bei Aufruf der kompletten 1:1-Kopie im neuen Verzeichnis, Fehler 404, und wenn ich Links anklicke oder im Header die Blog-Linküberschrift, steht da frech der Verweis zum Original-Verzeichnis, dann gehts auch wieder, kein wunder das bei Direktaufruf der Root nix kommt. Ich hab alles abgesucht Quelltextmässig und in den Inserts der DB, ob ich vergessen hab ein Verz. umzuschreiben - NICHTS vergessen und nichts gefunden.

    Und hierbei ist es nur ein kompletter Spiegel bisweilen auf ein anderes Verzeichnis, was soll das bei einem Update/Upgrade werden? Hab echt wenig Meinung, mir mein Original zu zerschiessen.

    Also: hab das Original nur in ein anderes Verzeichnis kopiert DatenBank kopiert, auch mitm anderen Namen, Pfad in relevante Dateien angepasst, config(s), htaccess und Inserts in der DatenBank. Wie gesagt nicht mal das scheint zu funktionieren. Hab ich irgendwas wichtiges übersehen?

    Fragend gug
    Yogib64

    Hab mir auch fast so ein Mist gedacht. Wär ja echt ein Ding, wenn mal was reibungslos läuft, bei solchen Experimenten. Das deprimiert mich enorm, ich glaub für heut reicht es mir - wenn man nicht mal WP spiegeln kann auf ein anderes Verz. ohne Probleme *grummel*.... Irgendwo/wie merkt sich wohl das Script, oder der Client, wo was Original lag/liegt. Obgleich ich alle Keller besenrein gefegt hab.
     
    #24 yogib64, 22. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  5. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also eigentlich .... eben in ein neues Verzeichnis neu installieren mit einer frischen Datenbank ... das Datenbankbackup einspielen, die URL darin wie in der FAQ beschrieben ändern ... fertig ...
     
  6. Tomsn

    Tomsn Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich glaube die version.php stimmt nicht ganz, wenn man WP deutsch, die latest.zip runterladen und installiert wird immer noch Version 2.2 angezeigt, da sollte aber Version 2.2.1 stehen oder? Zumindest stimmt es in der Englischen version.php, könnte es sein dass deshalb auch beim upgrade die Meldung kommt: "kein upgrade nötig" ?
     
  7. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    ja da sollte dann 2.2.1 stehen ... und tut es auch ... auch mit der latest.zip ... das habe ich selbst vorhin noch getestet ...

    ein upgrade ist nicht nötig, da sich an der Datenbank nichts geändert hat, wie es schon desöfteren der Fall war ...

    also hast du irgendetwas falsch gemacht denke ich ... also du hast die latest.zip runtergeladen, entpackt und drüber gespielt? oder was hast du genau gemacht?
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Mit dem Update-Pack 220->221 funktioniert es einwandfrei (also von 2.2 auf 2.2.1). Auch ich habe diese meldung bekommen, aber wie weiter oben schon jemand sagte, bezieht sich das auf die Datenbank, und da hat sich offensichtlich nichts geändert.

    Gruß
    Ingo
     
  9. Tomsn

    Tomsn Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ((Also bei mir steht erst 2.2.1 da wenn ich die frisch runtergeladene version.php gegen die englische version.php austausche ...))

    Sorry Leute, ich bin wieder mal auf den Proxytrick hereingefallen :confused: ... tut mir leid
    **sitzt sich ins Eck**
     
    #29 Tomsn, 22. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  10. diefe

    diefe Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Problemloses Upgrade! :)
     
  11. yogib64

    yogib64 Active Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also für mich hat sich das erledigt, nutze leider noch eine fossile MySQL-Version kleiner 4.0.x Hab nun echt wenig Meinung nun auch noch ein MySQL-Updrade (auf die Rasche) zu machen (mit meiner Kiste eh nit möglich, müsst ich total neu aufsetzen), schon gar nicht auf ein im Netz hängenden Server, wo ansonsten alles läuft.:twisted::???::(

    Die 3 Smilies drücken von daher meine Stimmung aus.

    OT_on
    Manchmal kommt es mir so vor, als wenn hier einige den gl. Hype verfallen, ein neues Betriebssystem, gleich neuere Hardwareanforderungen und überhaupt nicht im entferntesten hieran denken abwärtskompatibel zu programmieren bzw. zu coden. Nö MySql 4.0 und fertig basta. Weil ich hab doch das modernste und neueste auf den Rechner, sollen sich doch andere hiernach richten - und was geht mich fremdes Elend an... Tolle Einstellung. Is das mittlerweile im Open Source ne kopierte B. Gates - Einstellung und denkensweise? Nein ich möcht hiermit niemand persönlich angreifen, nur mein Unmut im mom. etwas Luft verschaffen.

    Es ist doch aber so, kaum kam Vista raus von Heern Gates, nix lief mehr richtig. Konsequenz, alle Programmierer holten sich auch Vista und schon gibs vom Programmierer XYZ ne neue Software-Version, die ab sofort nur noch unter Vista läuft und alle anderen bleiben aussen vor und können nicht mehr von neuen Features profitieren, es sei denn sie kaufen sich auch das neue BS und eventl. neue Hardware. Das kotzt mich an, so eine herangehensweise.

    Quitessenz ist -> liebe Programmierer, gerade im Open Source, ist es so schwierig und kompliziert auch Updates abwärtskompatibel zu programmieren- gerade im Open Source-Bereich:confused:

    Tolles Statement hier, leider etwas zu spät reingeklickt ->
    ### Auszug Voraussetzungen für WP 2.2.x
    Falls Dein Hoster eines der drei genannten Dinge nicht unterstützt, solltest Du Dir einen anderen Hoster zu suchen.
    ###
    Oder die Serversoftware updaten, falls man sich selbst hostet <- Klasse Tip. Hat natürlich den Vorteil, man muss nix wechseln und niemand fragen nur sich selbst.

    OT_off

    Wenn ich mal ganz viel lange Weile hab, werd ich auch meine olle Linux-Büchse, bzw. das BS neu aufsetzen, ich weiss nur nicht, wo ich solange meine Projekte (auf VServer verteilt) lasse. Zu lange Off im Internet ist der Tod. Und womöglich laufen dann andere ältere Projekte nicht mehr - toll.

    An den Mod/Admin hier, man kann den Beitrag gern verschieben, wo es hinpasst, meinetwegen auch löschen, aber ich wollt wenigstens mal mein Unmut ablassen.

    Vorerst lasse ich meine WP-Vers. so wie sie ist, läuft ja und muss dann auf einige neue Gimmicks & Features verzichten. Bescheidenheit is keine Zier.

    Es gibt aber Tatsache auch Bereiche, z.B. Steuerberater, die gezwungen werden ständig upzudaten, wenn es sein muss sogar mit neuen Rechner- und BS-Kauf - Gott sei Dank gehöre ich nicht hierzu.

    Yogi

    PS: Hab den Server nicht ausm Fenster geschmissen. Bin nur etwas traurig siehe oben.
     
  12. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd das voll unterschreiben wenn da PHP 5.0.x und Mysql 5.0.x stehen würde. Aber so, PHP4 wurde im Mai 2000 offiziell freigegeben. Du setzt also auf OS die von davor stammt, ich weiß nicht ob du dich lieber mal was fragen solltest :)
    Das sehe ich anders, du solltest nicht aus Langeweile deinen Server aktuell halten, sondern auch aus Verantwortung. Was hindert dich mal ein "apt-get update/upgrade" durchzuführen? Ich nehme an du hast noch nie dein PHP 3 aktualisiert, da sind bestimmt reichlich Sicherheitslücken drinn...

    Und zur Abwärtskompatibelität, wie weit Abwärts solls denn sein? Dir reicht PHP 3, vielleicht nutzt noch jemand PHP/FI 2.0 was machen wir denn mit dem?
     
  13. yogib64

    yogib64 Active Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    PHP is schon 4.4.3 nur MySql halt < = 4.0! Aber weil ich gerade lange Weile hab , hab ich mein 2. Server runter gefahren (laufen/liefen weniger wichtige Sachen drauf mit SuSE-Distri 7.0 *lach*) , Wechselplatte getauscht (mit Suse-Distri 10.1 - eh schrottig) und bin dabei Eisfair 1.4 raufzujubeln, mit PHP 5.xxx und MySql 5.xxx Apache 2.xxx, usw. und so fort. Mal gucken, wann ich die Kiste fit hab und die Projekte swappen kann, hab ja nur eine IP nach aussen, dann gestaltet sich das ganze nicht so einfach. Aber in der Geduld liegt die Kraft.

    Übertreibung macht wie immer anschaulich, sowohl im positiven, als auch negativem Sinne - ohne weitere Worte. Nein Hab bei mir kein CP/M, TurboPascal und dBase mehr am laufen, obgleich, der Shit lief sogar noch aufm Diskettenlaufwerk mit 640KB/720KB/1,2MB

    Schönes WE noch und viel spass beim basteln
    Yogi:mrgreen::twisted:
     
  14. olafson

    olafson Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    also MySQL 4 bringt schon einige Vorteile mit sich.
    Query Cache, Nutzung von Unions, unterschiedlichen Zeichensätzen pro Tabelle, Unterstützung von Unicode, Subqueries/Subselects, neue Speicher-Engines, ....
     
  15. yogib64

    yogib64 Active Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Grundsystem ist installiert und läuft. Dauert aber sich noch seine Zeit, bis ich alle Projekte dort im Netz am laufen bekomme (auch ohne Update). Ich hoffe ältere Dinge laufen dann noch dort. 2. Problem ist man kann nicht 2 physikalische WebServer über eine IP laufen lassen. Also ein aufwendiger Swap der Projekte ist unabdingbar.

    Ansonsten allgemein, ich kann jedem nur empfehlen, wenn wer seinen eigenen Server betreiben will EisFair als Distribution. Is das Beste Linux-Applikations-Server-Projekt was ich kenne! Speziell abgestimmt, für WebServices, Mailservices - ebend halt alles was man nur benötigt um im WEB präsent zu sein. Kein KDE und so, brauch man eh nit aufm Server.

    Yogi
     
    #35 yogib64, 24. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden